Kann aber sein das die erste Box die IPv4 in IPv6 einkapselt.
Und derjenige müsste auch gerade Deine Seite nutzen wollen. Starte doch lieber einen Aufruf beim Seitenanbieter, der für die grottenschlechte Anbindung verantwortlich ist...
Ansonsten kannst Du Dir ja einen beliebigen Router zulegen und die Fritzbox als IP-Client betreiben, vielleicht hilft das.
Du kannst mal da draufklicken, dann verändert sich die Anzeige drastisch.
Jedenfalls hättest du dann ein Netz mehr, denn die Fritz!Box bekommt ihre IP dann vom Kabelmodem und spannt ihr eigenes Netz auf.
Jeder Klient an der Fritz!Box bekommt also dann die IP von ihr.
... und schon kann ich die Oberfläche nicht mehr aufrufen (das Internet selbst funzt ...)
Die sollte sich aber ändern, denn mit einer 10er-IP-Adresse am PC, kannst Du nicht auf die 192er-IP-Adresse der FritzBox zugreifen.Die IP hatte sich nicht geändert, ...
Diesen Unterschied meinte ich nicht. Es geht nur um die LAN-IP, ohne FritzBox und mit deiner neu konfigurierten FritzBox (als diese von deinem PC nicht mehr ohne local-link-IP-Adresse, erreichbar war).hm, da ist ein Unterschied erkennbar zwischen LAN-Ip und WAN-IP.
Wenn die FritzBox benutzt wird und abhängig von der Konfiguration der FritzBox, kann/wird die LAN-IP-Adresse aus dem Subnet der FritzBox sein.Gehe ich recht in der Annahme, dass die LAN die interne der Fritze ist?