Das gibts doch nicht. Alle Fritzen können es, nur bei mir wird die Arbeit verweigert :noidea:
Dann nehme ich an, ein zurückstellen der Firmware auf die Auslieferungseinstellungen wird auch nichts bringen.
Den Zeitfaktor des Aufrufes schließe ich aus. Ich habe es ausprobiert, als es dort vor Ort 2 Uhr früh war. Also bestimmt keine Primetime.
Der vorgeschlagene Umzug ist zwar lieb gemeint, aber nicht machbar
Also als Laie stelle ich fest:
- es geht bei allen Helferlein hier an ihrem Anschluss mit ihren Fritzen
- es geht bei mir, wenn ich mit Proxy zugreife
- es geht bei mir, wenn ich rein mit dem Kabelmodem vom Anbieter zugreife
- es geht nur nicht, wenn ich die Fritze angeklemmt habe (und halt nur diese Seite, viele anderen Seiten aus Thailand machen keine Probleme)
Würde ich das Laienfazit geben, es liegt an meiner Fritze, irgend eine Einstellung dort vermurkst?
Weil das Überschreiten der Zeit beim Aufruf müsste ja dann bei allen auftreten mit ihren Fritzen.
Oder kann es doch an der Kombination mein Anbieter/Fritze liegen. Dazu müsste ich jemanden kennen, der bei bei meinem Anbieter ist und die Fritze hinten dran hat. Also fast unmöglich für mich
Ich habe vorhin mit einem Techniker des Internetanbieters telefoniert (dank euch konnte ich ein wenig mit Halbwissen protzen
), dieser war auch ratlos.
Das mit dem 8.8.8.8.-Google-Eintrag hatte der mir auch empfohlen und war baff, dass es damit bei mir auch nicht ging.
Natürlich hatte ich schlechte Karten, weil es ja mit ihrem Router geht und die Fritze dahinter mein reines Privatvergnügen ist. Der hat mir aber nen Tipp gegeben mit nem Namebenchtool um da einen speziellen für die "böse" Seite herzunehmen. Ich habe mal gegoogelt und folgendes Tool gefunden (
www.grc.com/dns/benchmark.htm ).
Vielleicht kennt da ja einer und kann mir sagen (viel zu lesen, leider alles auf Englisch, daher bin ich etwas außen vor), wo ich da thailife.com als zu findender Favorit eintragen kann?
Wenn ich das richtig verstanden habe könnte ich mir dann den dort gefundenen optimalen Wert anstelle der ausprobierten 8.8.8.8 eintragen und dann Prinzip Hoffnung.
Nachtrag: Kann es auch sein, dass ich mit Benutzung der Fritze mit einer anderen IP im www unterwegs bin? Vielleicht steht diese ja bei denen auf der Blacklist