[Gelöst] Asterik und PCAnywhere

tobi*

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe Probleme mit Asterisk und PCAnywhere.
Folgende Situation: Asterisk mit ISDN Karte und misdn von Beronet und Analog-Karte von Digium. Am analogen Anschluss ist ein Rechner mit Modem angeschlossen. Auf dem Rechner läuft PC-Anywhere und wartet auf Anrufe über das Modem. Die eingehenden Anrufe erfolgen über ISDN und werden dann auf den analogen Anschluss weitergeleitet. Die Verbindung zu PCAnywhere besteht nur für 1-2 Sekunden, dann wird die Verbindung wieder beendet.
Hat jemand eine Idee zu diesem Problem?

Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hi tobi*!
Meine Idee wäre, dass PCAnywhere auf eine Verbindung mit DATENÜBERTRAGUNG wartet, diese Information aber bei der Umsetzung von ISDN auf Analog im Asterisk verloren geht. Leider kann ich dazu keine Lösung anbieten.

Hi

Ich denke das hängt eher damit zusammen das es sich dabei um eine extrem ungünstige Konstelation handelt.

Mit ähnlichen Konstelationen konnte ich Verbindungen mit > 9600 Baud auch nur einige Sekunden aufrecht erhalten bis ein Verbindungsabbruch kam. Wenn die ganze Sache auf 9600 Baud oder weniger fest eingestellt wird kann man langsam auf Erfolg hoffen, aber auch nur wenn das LAN absolut sauber arbeitet.

Selbst unsere aktuelle Konstelation PMX IN auf PMX OUT (mit Hardwarebridging/ am Ende steht ein Einwahlrouter mit eigenem A/B-Wandler) schafft stabil gerademal 14.000 Baud, wird mehr eingestellt kommt eine Verbindung zustande, bricht aber nach ~ 10-20 Sekunden wieder ab. Das sind Timingprobleme die bei Voice nicht stören, aber eine Modemverbindung empfindlich stören. Dafür dürfte es kaum eine Lösung geben in den kommenden Jahren.

Mein Rat:
Wenn machbar, schmeiss den ganzen Analogscheiss weg und steck eine ISDN-Karte in den PC. Alternativ häng einen AB an den NTBA und koppel dort Deinen Analogen Port aus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.