[Gelöst] 7113 Änderung auf avm nicht möglich?

Janne

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an Alle,

klappt bei der 7113 eine Änderung auf AVM nicht?

ich bekomme beim Versuch über FTP nach dieser Anleitung zu ändern, folgende Fehlermeldung:

501 enviorment variable not set

hat jemand dazu eine Idee?

Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du nicht einfach Variante 1?
 
Hallo MArsupilami,

ups, das häte ich wohl mal dabeischreiben sollen, hab ich vorher versucht, kam nach "Update trotzdem fortsetzten" keine Fehlermeldung mit: Kein Fehler.
Bin daher davon ausgegengen, das das mit dem ...newer.tar so nicht geht und habe die FTP Variante probiert.

Grüße
Jan
 
Wenn "kein Fehler" als Fehlermeldung kommt, dann hat es funktioniert.
Was steht denn auf der Startseite hinter der Firmware-Version? Steht da irgendwas wie "(UI)"? Was steht in der Support-Datei http://fritz.box/html/support.html?
 
Hallo Marsupliami,

da hab ich wohl unklar ausgedrückt, ich habe gar keine Meldung nach Update trotzdem fortsetzten bekommen. Dann in die Webobefläche geschaut und da war immer noch (UI) gesetzt, danach FTP und dann die Fehlermeldung 501...

Support TXT angehängt, falls Du was damit anfangen kannst...

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Da drin steht:
Code:
firmware_version	1und1
Also ist das Branding noch 1&1 bzw. UI.

Wenn die Methoden aus der Anleitung nicht funktionieren, kannst du noch Firmware Uploader (würde ich empfehlen, wenn du zugleich ein Update machen willst bzw. ggf. auf Werkseinstellungen zurückstellen ok ist) oder alternativ das ruKernelTool (das empfinde ich aber als ziemlichen Overkill, wenn du nur das Branding ändern willst).

EDIT: Die Support-Datei kannst du wieder löschen. Da stehen MAC-Adresse usw. drin, die brauchen nicht dauerhaft im Internet stehen.
 
Probier mal Variante 3 mit telnet.
 
@ marsupliami:

Danke für den Hinweis, habe support.txt gelöscht.

OK, und danke für die alternativen Möglichkeiten, habe RuKernel verwendet, da ich parallel zu diesem Thread schon in der Anleitung gelesen habe. Und nach anfänglichen overkill-muss-ich-das-alles-lesen Gefühlen, hab ich das Prog einfach mal gestartet und dann häppchenweise da gelesen, wo es mir unklar erschien und damit hat es geklappt.

@ Ecki-No1: Auch Dir vielen Dank (du kommst nicht zufällig aus dem 52er PLZ Gebiet?) edit: oh wohl nicht, daDu ja aus dem geilen Süden kommst....

Grüße
Jan
 
Na, eher aus dem 82er PLZ Gebiet.

Aber gut, wenn du das branding jetzt weggejagt hast.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.