[Gelöst] 1&1 Verpflichtung zur Behebung von Kabelschäden in der Strasse

Der Pilotton ist da wo er hingehört bei ADSL2+ bei Kanal 96.
@LediesH2k Hhmm, habs in deinem Link nicht gefunden... Aber meiner wechselt auch, mal 96, mal 304... mit meiner Labor-FW und dem Push-Service ja leicht auszulesen...
[EDIT] Ich bin wohl mal umgeschaltet worden:
früher DSLAM: Centillium 0.0 - Leitungslaenge(in m.): 1197 - Pilotton: 96
jetzt DSLAM: Broadcom 98.132 - Leitungslaenge(in m.): 1338 - Pilotton: 304
Zwischen mir und dem Verteiler wurde an 3 Stellen die Strasse geöffnet und Leitungsarbeiten durchgeführt. Dies muss nicht zwangsläufig etwas mit meiner Leitung zu tun gehabt haben, kann aber trotzdem der Fall sein.
@ Complicated Da hätte mir meine Neugierde keine Ruhe gelassen... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hans Juergen.
Ich hab das mal aus dem link kopiert was ich meine:

Die Träger 32 bis 64 werden für den Uplink (von 138 bis 276 kHz), die Träger 65 bis 256 für den Downlink (von 276 bis 1104 kHz) genutzt. In Uplink-Richtung stehen also 32 und in Downlink-Richtung 190 Kanäle zur Verfügung. Der Kanal 65, der sich zwischen Uplink und Downlink befindet, wird für den Pilotton verwendet (bei ADSL2 Kanal 96). Darüber können das ADSL-Modem (beim Kunden) und DSLAM (in der Vermittlungsstelle) feststellen, ob sie miteinander verbunden sind. Diese Form der Kanalaufteilung wird als Annex B bezeichnet und wird in Deutschland von allen Netzbetreibern für ADSL-Anschlüsse verwendet.

Gruß
Stefan

:oops: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;)
Aber es scheint so universell nicht zu stimmen, siehe oben...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.