[GELÖST] W-LAN über ISDN Telefon einschalten geht nicht

Alex244403092

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo IP-Phone Gemeinde
erstmal muss ich dieses Board hier stark loben! Soviel kompetenz und freundlichkeit findet man doch eher selten im Internet!

Ich habe vor einem halben Jahr 1und1 DSL beantragt und dazu die FritzBOX Fon WLAN 7050 bestellt. Ich war insgesamt ziemlich begeistert, und die begeisterung stieg mit jeder Firmwareversion. Somit auch mit der letzten und der Nachtschaltungsfunktion usw. Mittlerweile habe ich eine gemoddete Firmware draufgespielt, was aber nichts zur Sache tut.

Mit der Nachtschaltung bin ich darauf gestoßen, dass man das W-LAN per Telefon ein und ausschalten kann, was ich natürlich sofort probiert habe, aber leider nicht funktioniert. Genausowenig funktionieren die Funktion der Internen Rufnummern, mit der man andere Telefone anwählen kann.

Das hab ich versucht indem ich dem spez. Telefon eine neue MSN zugewiesen habe und die als Rufnummer bei der Internen Nummer eingespeichert habe.Oder ist diese Vorgehensweise falsch?

Kann es vielleicht sein, dass man in der Telefon-Anlage etwas umstellen muss dass diese # und * Anrufe weitergeleitet werden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S. Ausgabe der Box wenn man #96*0* wählt:
Oct 12 16:21:03 voipd[389]: incoming(5:appl=4 plci=0x1805 ncci=0x0 incoming): 10 <- 1
Oct 12 16:21:03 voipd[389]: telapp_incoming - running (voip=0)
Oct 12 16:21:03 voipd[389]: 0: connected vcc 1/32/PPPoE/32 stay online 1
Oct 12 16:21:03 voipd[389]: 0: ip 80.132.32.198/217.0.116.157 mtu 1492 dns 217.237.150.97/217.237.149.161
Oct 12 16:21:03 voipd[389]: disconnected(appl=4 plci=0x1805 ncci=0x0 incoming): remote: 0x0000 (0x0000) -

auf dem Telefon Display erscheint:
VOIP XXXXXX(Meine Nummer)

dass man das W-LAN per Telefon ein und ausschalten kann,
Ok, der feine Unterschied ist die Lösung!

Man kann WLAN per Telefon aus- und wieder einschalten!

Denn:
Das funktioniert nur, wenn WLAN im Webinterface aktiviert ist! Sonst nicht!

Aber:
:arrow: Grundvorraussetzung dafür ist natürlich erstmal,
dass * und # überhaupt an die FBF übergeben werden!

Nicht alle Anlagen und Telefone machen das automatisch!
Beim Gigaset muß man z.B. "Wahl von * und #" erstmal aktivieren!

Das wird bei deiner Anlage(?) nicht der Fall sein,
da es im Log so aussieht, als möchte die FBF wählen!

Ahh, das muss es gewesen sein:

Hab ich wohl übersehen... OK, bei der Menüführung:
Einstellungen->Service->Einstellungen->System-Einstellungen->Sonderfunktion->Wahlmerkmale ;-)

Aif jeden fall vielen Dank.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.