Hallo Leute,
habe einen Kunden der nur Probleme mit der Eumex300IP hat. Er hat einen analogen Telefonanschluß mit T-Online-DSL und VoIP.
1. Angefangen hat es damit, das sich der analoge Anschluß alle 5 Tage aufgehangen hat, ich habe dann den analogen und den DSL-Port im VNK umgeschalten.
2. Als es nicht besser wurde habe ich im KVz (mit LSA-Mini) eine neue Litze eingezogen und alles "nachgeschossen". Mittlerweile klingelt seine Eumex300IP auch einfach mal so, ohne das jemand dran ist.
3. Also ich habe dann die Endleitung komplett erneuert mit neuer 1.TAE, neuem Splitter neuer Eumex300IP.
Fazit: Der Anschluß hängt sich zwar jetzt nicht mehr auf, die "Geisteranrufe" sind kaum noch aufgetreten, dafür gibts ein neues Problem: wenn man auf dem analogen Anschluß anruft kommt sporatisch nach 2 Rufen die Ansage "Dieser Anschluß ist vorrübergehend nicht erreichbar".
Ich werd noch wahnsinnig :-(
Noch was zur Info: Der Kunde hat CLIR2 und kein CLIP, als Endgerät an der Eumex300IP nutzt er ein Sinus 10. Mir ist auch aufgefallen, das es trotz ausgeschaltener SMS-Funktion mind. 3 Klingelzeichen braucht bis der Sinus 10 klingelt (an der Eumex leuchtet die Festnetz LED ca. erst nach dem 2. Klingeln).
Hat jemand von Euch ne Lösung bzw die gleichen Probleme ??
Mit VoIP über T-Online hat der Kunde keine Probleme, geht immer. So langsam wird der Kunde sauer....
habe einen Kunden der nur Probleme mit der Eumex300IP hat. Er hat einen analogen Telefonanschluß mit T-Online-DSL und VoIP.
1. Angefangen hat es damit, das sich der analoge Anschluß alle 5 Tage aufgehangen hat, ich habe dann den analogen und den DSL-Port im VNK umgeschalten.
2. Als es nicht besser wurde habe ich im KVz (mit LSA-Mini) eine neue Litze eingezogen und alles "nachgeschossen". Mittlerweile klingelt seine Eumex300IP auch einfach mal so, ohne das jemand dran ist.
3. Also ich habe dann die Endleitung komplett erneuert mit neuer 1.TAE, neuem Splitter neuer Eumex300IP.
Fazit: Der Anschluß hängt sich zwar jetzt nicht mehr auf, die "Geisteranrufe" sind kaum noch aufgetreten, dafür gibts ein neues Problem: wenn man auf dem analogen Anschluß anruft kommt sporatisch nach 2 Rufen die Ansage "Dieser Anschluß ist vorrübergehend nicht erreichbar".
Ich werd noch wahnsinnig :-(
Noch was zur Info: Der Kunde hat CLIR2 und kein CLIP, als Endgerät an der Eumex300IP nutzt er ein Sinus 10. Mir ist auch aufgefallen, das es trotz ausgeschaltener SMS-Funktion mind. 3 Klingelzeichen braucht bis der Sinus 10 klingelt (an der Eumex leuchtet die Festnetz LED ca. erst nach dem 2. Klingeln).
Hat jemand von Euch ne Lösung bzw die gleichen Probleme ??
Mit VoIP über T-Online hat der Kunde keine Probleme, geht immer. So langsam wird der Kunde sauer....
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