GELÖST : Gespräch zu Festnetz, wählt aber trotzdem Analog??

wählt er bei dir auch die 01027 oder eine andere?

bei mir ist das nur Merkwürdig, da es gestern noch ging....
 
die 01027 ist bei mir wegen häufiger Störungen deaktiviert.
 
jetzt hab ich die 01027 deaktiviert,
jetzt kam nur 9,89 Cent die minute,
und wieder "kein anschluss unter dieser Nummer"

hmmm

und nun hab ich die nummer 01085 und zahl 9,9 Cent....
das ist schon ein bischen mehr als die andere...

sollte ich den LCR nochmals deiinstallieren und wieder neu aufspielen ?
 
nur die Ruhe, das hat mit dem LCR nichts zu tun.
mögliche Gründe:
- wie gesagt, einzelne Anbieter können Leitungsprobleme haben
- Du hast Dich verwählt
- Dein Telefon hat mit einzelnen Tasten eine Macke
...
 
nein, das hab ich sicherlich nicht.
wie kann ich denn den LCR für 5min deaktivieren.
ich muss unbedingt telefonieren, es geht irgendwie gar nichts mehr.....
 
da gibt es mehrere Möglichkeiten, den LCR zu deaktivieren:
- deinstallieren über --> LCR-Menu --> Übersicht --> Einstellungen --> Software-Update --> deinstallieren
- --> LCR-Menu --> Übersicht --> Info --> "LCR Daemon manuell stoppen" sowie im Menu der Fritzbox unter --> Einstellungen --> erweiterte Einstellungen --> Telefonie --> Wahlregeln --> "zurücksetzen"
- im LCR-Menu --> Konfiguration --> alle Zonen abwählen-> auf TK Anlage speichern

alle 3 Wege funktionieren.
Du kannst aber auch einfach für ein ausgehendes Telefonat einen Anbieter manuell auswählen, z.B mit 01033 xxxxx yyyyy einen Anruf über die Telekom erzwingen.
 
also mit der Nummer 01085 geht es nun,
hab jetzt 2 nummern deaktivieren müssen.

könnte ich morgen die anderen wieder dazu schalten,
und versuchen ob diese wieder funktionieren,
oder ist das schwachsinn, weil sie bei mir eh nie funktionieren (werden)?
 
Du könntest die gewünschten Call by Call Vorwahlen auch manuell wählen, das geht zum Testen sicherlich schneller als die Konfiguration abzuändern...

Grüße
Harald
 
also wenn die Nummer funktioniert,
dann kann ich sie auch in der Konfigu. ändern. alles klar
 
wir haben ihre telefonnummer für ihren dienst gesperrt.......!


ich kann nun nicht mehr auf handy telefonieren, die meldung oben kommt !
 
Die Meldung kommt vom Call by Call Anbieter oder hat die Telekom die Call by Call Anbietervorwahlen gesperrt?

Also ist die Wahl mit 01033 (Telekom) ist noch möglich?

Danke und Grüße
Harald
 
Die Meldung kommt vom Call by Call Anbieter oder hat die Telekom die Call by Call Anbietervorwahlen gesperrt?

Also ist die Wahl mit 01033 (Telekom) ist noch möglich?

Danke und Grüße
Harald


nein, gesperrt nicht das ich wüsste.
der LCR hat immer die 01029 vorgewählt,
die hatte ich dann deaktiviert,
und nun wählt er die teure 01097 vor.

wieso 01033? diese wird bei mir nicht gewählt....
 
Jonas55, Deine Probleme mit einzelnen cbc-Providern gehören doch nun wirklich nicht in ein Unterforum und einen Thread, der sich mit dem LCR beschäftigt!

Die von Dir angegebene Durchsage habe ich noch nie gehört. Sie kommt vermutlich von dem Provider, den der LCR ausgewählt hat.
Also musst Du einen anderen nehmen. Begreifen solltest Du auch, dass nicht alle im LCR möglichen cbc-Anbieter in Deiner Region verlässlich oder überhaupt zur Verfügung stehen. Jeder einzelne muss getestet werden, manche sind auf Dauer zuverlässig, andere mal mehr oder weniger. Mit dem LCR hat das nichts zu tun.
Also nimm die nicht funktionierenden Anbieter aus der Konfiguration.
Interessant wär noch herauszufinden, woher und warum diese Ansage kommt.
Harald wollte übrigens wissen, ob Du noch mit dem manuellen Wählen von 01033 [Mobilfunknummer] eine Verbindung zum gewünschten Ziel bekommst (das wäre dann über T-Com). Auch manuelles Probieren mit verlässlichen cbc-Anbietern zu Mobilfunkzielen wäre anzuraten.
Ein bisschen mehr Eigeninitiative und genauere Angaben wären angesagt.
 
warum wählt er denn bei mir z.Z immer die 01097 vor ?
01029 oder 01057 sind doch die günstigsten oder ?

schönen tag noch
 
01097 steht aktuell als Fallback. Schau dir mal die Wahltabelle an - da steht sie drinnen.
 
fallback ?

bei mir steht bei Standard : die 01097
und bei fallback die 01085

meinst du ich könnte dir die seite nochmal zu kommen lassen `?
da stimmt doch irgendwas nicht oder?

welche wählt der LCR bei dir "jetzt" vor ?

danke
 
Bei mir wird aktuell die 01029 gewählt.

Poste mal den Screenshot deiner Wahltabelle.
 
Ein wenig postet Du wie ein aufgeschrecktes Huhn.
Die Auswahl der cbc-Anbieter erfolgt gemäss der Auswahl in der Konfiguration, überprüf also Deine Einstellungen!
Ausserdem muss sich der LCR natürlich updaten. Je nach Version geschieht das stündlich in der Bezahlversion oder seltener bis gar nicht mehr in der Demoversion. Wie das bei Dir ist, siehst Du unter --> Meldungen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.