- Punkte für Reaktionen
- 0
hallo, mal an die linuxspezialisten unter euch
ich habe mir n image erstellt für meine fbf 7141 (mit der .37 firmware)
drinnen sind:
dropbear
openntpd
pptpd
dnsmasq
inadyn
virtualip CGI
das ganze wurde mit den entsprechenden kerneloptionen von pptpd gebaut und folglich auch mit replace kernel zusammengestellt
habe vorhin das image geflasht, darauf hin lief die box ohne großes rummucken
später hat sie kurz rebootet lief dann aber eine stunde weiter (war nicht zuhause)
als ich per SSH nachschaute fielen mir ca 40 zombie prozesse auf (alles mehrfach: multid, dnsmasq, sh, ps ,igdd, ctlmgr)
da diese von init einfach nicht weggeräumt werden wollten (was ja eigentlich geschehen sollte) bootete ich die box neu, sie lief dann ca 1 minute, danach verfiel sie quasi in todesstarre (reboot, 1 ping reply, danach tot und wieder automatischer reboot)
schlussendlich hat nur ein recover geholfen
hat einer irgendeine idee an was das liegt?
UPNP habe ich natürlich wie schon hier mehrfach angesprochen abgeschaltet
[EDIT]
Amüsant ander sache ist jedoch, mein Testsystem (alte FritzBox Fon) läuft mit genau diesen paketen seit ca 1 woche ohne crashes o.ä.
ich habe mir n image erstellt für meine fbf 7141 (mit der .37 firmware)
drinnen sind:
dropbear
openntpd
pptpd
dnsmasq
inadyn
virtualip CGI
das ganze wurde mit den entsprechenden kerneloptionen von pptpd gebaut und folglich auch mit replace kernel zusammengestellt
habe vorhin das image geflasht, darauf hin lief die box ohne großes rummucken
später hat sie kurz rebootet lief dann aber eine stunde weiter (war nicht zuhause)
als ich per SSH nachschaute fielen mir ca 40 zombie prozesse auf (alles mehrfach: multid, dnsmasq, sh, ps ,igdd, ctlmgr)
da diese von init einfach nicht weggeräumt werden wollten (was ja eigentlich geschehen sollte) bootete ich die box neu, sie lief dann ca 1 minute, danach verfiel sie quasi in todesstarre (reboot, 1 ping reply, danach tot und wieder automatischer reboot)
schlussendlich hat nur ein recover geholfen
hat einer irgendeine idee an was das liegt?
UPNP habe ich natürlich wie schon hier mehrfach angesprochen abgeschaltet
[EDIT]
Amüsant ander sache ist jedoch, mein Testsystem (alte FritzBox Fon) läuft mit genau diesen paketen seit ca 1 woche ohne crashes o.ä.
Zuletzt bearbeitet: