[GELÖST] alte FW gesucht: FBF WLAN 7140 auf 30.03.96

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CoolNightfly

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2006
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Auf der Original-CD meiner FBF WLAN 7140 ist eine Recover-EXE enthalten, die jedoch nicht durchläuft:

File:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7140.03.96.recover-image.exe

Error-Message:
Firmware der 95.1.0.0 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel
(Urlader 1136)

Laut AVM gibt es für die 7140 keine 30.03.96-Firmware-Version und sie können mir auch kein Image davon schicken.

Falls jemand die 30.03.96-Version für die 7140 als Original-Image-File hat, bitte per PN melden.

By the way
Warum ich auf die 30.03.96 downgraden möchte:
Bei abgehenden VoIP-Gesprächen über AOL Phone hört mich mein Gesprächspartner nach Sprechpausen nur sehr leise und mit abgehackten Wortanfängen. Ich hingegen habe eine einwandfreie Qualität. AOL hat alles überprüft, AVM hat alles überprüft - kein Fehler festellbar. AVM weigert sich, das Gerät zu tauschen.

- VAD: deaktiviert
- Modem- und Routerbetrieb getestet
- manuelle Account-Konfiguration (sip2.aol.de)
- autom. Sprachkod./immer Festnetztqualität/immer Sprachkod. getestet
- Bei meiner alten FBF WLAN (xx.03.96) hatte ich keinerlei Probleme
- keine P2P-Nutzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!!!

Mein Problem wurde mit der 30.03.96-FW gelöst:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98344
...
..
.
zork schrieb:
Die 7140 wurde mit den Firmwareversion xx.04.01 oder xx.04.02 ausgeliefert. Demnach ist es unmöglich, daß jemals für die 7140 ein xx.03.96.IMAGE zum Download auf den Servern gelegen haben sollte (auch wenn ich damit vielleicht ein paar Träume zerstöre)
Suchet also nicht, was ihr nicht finden könnt, weil es nicht existiert.

Ich habe heute direkt von AOL eine 30.03.96-Image-Datei für meine FBF WLAN 7140 zur Verfügung gestellt bekommen, diese mit Hilfe des Downgrade-Mod installiert und siehe da:

DER FEHLER IST WEG!!!

Selbst die leisesten Worte kommen auf der Gegenseite wieder tadellos an! Keine Lautstärkeschwankungen, keine abgehackten Wörter, nichts mehr!

Damit ist auch bewiesen, daß es nicht unbedingt (zumindest nicht in meinem Fall) an der Hardware gelegen hat.

Auch bewiesen ist, daß es eine 30.03.96 für die 7140 gibt sowie, daß der AVM-Support gelinde ausgedrückt: Die Unwahrheit sagt!!!

Da läßt man den Kunden wochenlang an AVM-gestrickten Problemen knabbern und verleugnet Tatsachen - wirklich unglaublich!!!

Ich kann nur jedem raten, der das in diesem Thread beschriebene Problem hat, es mit einer 03.96-Version zu versuchen und AVM so lange auf den Hals zu stehen, bis sie zugeben, was da schiefläuft - wissen tun sie es ja bereits, so wie es scheint!
 
CoolNightfly schrieb:
Mein Problem wurde mit der 30.03.96-FW gelöst:

DER FEHLER IST WEG!!!

Selbst die leisesten Worte kommen auf der Gegenseite wieder tadellos an! Keine Lautstärkeschwankungen, keine abgehackten Wörter, nichts mehr!

[...]

Ich kann nur jedem raten, der das in diesem Thread beschriebene Problem hat, es mit einer 03.96-Version zu versuchen und AVM so lange auf den Hals zu stehen, bis sie zugeben, was da schiefläuft - wissen tun sie es ja bereits, so wie es scheint!

Das sind auch genau meine Erfahrungen mit der FB 7170 nach dem Upgrade auf die im Februar damals neue erschienene FW-Version 29.04.01.

Nach dem Downgrade auf die Version 29.03.96 ist die Sprachqualität seitdem wieder einwandfrei.

bis denn, BEN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.