Hallo!
Hier kommt Verstärkung!
Ich habe genau dasselbe Problem, allerdings kann ich es sauber reproduzieren. Bei mir tritt der Effekt auf, wenn ich auf eine hier lokal installierte TK-Anlage von Elmeg über ein VoiP-Modul wähle. Alle Trunks (ISDN / IAX etc. ) laufen problemlos, nur die Anrufe über SIP machen das Problem!
Zum Umfeld - eine Signatur wäre hier recht lang, wird aber nachgeliefert:
Asterisk 1.2.7.1 auf CentOS
In den Extensions eine SIP-Nebenstelle angelegt, welche sich als SIP-Provider bei einer Elmeg-ICT880 TK-Anlage über ein DSP-Modul anmeldet.
Die gesamte Technik funzt nach einiger Nachtarbeit sehr gut. Sobald jedoch eine beliebige Nebenstelle in der Elmeg die R-Taste drückt, kommt der Effekt.
-- Attempting native bridge of SIP/3151-0273 and SIP/3150-15a7
-- Started music on hold, class 'default', on SIP/3151-0273
-- Stopped music on hold on SIP/3151-0273
Auf DTMF habe ich schon geprüft, nichts gefunden. :noidea:
Ich wäre also bereit für Eure Aufgabenstellungen, denn hier kann ich testen, ohne jemanden zu nerven, ausser mich!
Ich wills ja auch weghaben!
Gruß aus dem Ruhrpott
TGW
Hier kommt Verstärkung!
Ich habe genau dasselbe Problem, allerdings kann ich es sauber reproduzieren. Bei mir tritt der Effekt auf, wenn ich auf eine hier lokal installierte TK-Anlage von Elmeg über ein VoiP-Modul wähle. Alle Trunks (ISDN / IAX etc. ) laufen problemlos, nur die Anrufe über SIP machen das Problem!
Zum Umfeld - eine Signatur wäre hier recht lang, wird aber nachgeliefert:
Asterisk 1.2.7.1 auf CentOS
In den Extensions eine SIP-Nebenstelle angelegt, welche sich als SIP-Provider bei einer Elmeg-ICT880 TK-Anlage über ein DSP-Modul anmeldet.
Die gesamte Technik funzt nach einiger Nachtarbeit sehr gut. Sobald jedoch eine beliebige Nebenstelle in der Elmeg die R-Taste drückt, kommt der Effekt.
-- Attempting native bridge of SIP/3151-0273 and SIP/3150-15a7
-- Started music on hold, class 'default', on SIP/3151-0273
-- Stopped music on hold on SIP/3151-0273
Auf DTMF habe ich schon geprüft, nichts gefunden. :noidea:
Ich wäre also bereit für Eure Aufgabenstellungen, denn hier kann ich testen, ohne jemanden zu nerven, ausser mich!
Ich wills ja auch weghaben!
Gruß aus dem Ruhrpott
TGW