- Punkte für Reaktionen
- 0
Meine Konfiguration lief nun 1,5 Jahre ohne Probleme, doch nun rebootet mein Speedport ca. alle 15 Minuten.
Gegebenheiten:
Getestet, jeweils ohne Verbesserung der Situation:
Ich konnte auch schon beobachten, dass an dem Speedport alle LEDs blinken, bis ich einen Neustart durchgeführt habe. Dann war wieder Ruhe, allerdings nur für ca. 15 Minuten.
Meine Recherchen weisen auf das Netzteil hin, aber das sollte ich mit dem oben beschriebenen Tausch widerlegt haben. Was kann ich noch machen? Würde das RuKernalTool helfen? Oder ein FB-Recovery (dessen Link ich aber nicht finde ...)?
Gegebenheiten:
- Alice VDSL-Anschluss mit IAD 7570HN als Modem
- Gefritztes Speedport W920V (75.04.91) als Router incl. DECT (also ist nun eine FB 7570 VDSL)
- Beide Boxen so verbunden: Link
Getestet, jeweils ohne Verbesserung der Situation:
- Speedport neu gestartet
- DECT abgeschaltet
- Werkseinstellungen, relative frisches FB-Image aufgespielt
- Werkseinstellungen, älteres FB-Image aufgespielt
- Gerät geöffnet, um Wärmestau zu vermeiden (Temp. war aber nicht sonderlich hoch, ca 31 Grad)
- Netzteil beider (baugleichen) Geräte (IAD/Speedboard) getauscht
- Andere Steckdose für Speedport genommen
Ich konnte auch schon beobachten, dass an dem Speedport alle LEDs blinken, bis ich einen Neustart durchgeführt habe. Dann war wieder Ruhe, allerdings nur für ca. 15 Minuten.
Meine Recherchen weisen auf das Netzteil hin, aber das sollte ich mit dem oben beschriebenen Tausch widerlegt haben. Was kann ich noch machen? Würde das RuKernalTool helfen? Oder ein FB-Recovery (dessen Link ich aber nicht finde ...)?