Gefritzter W920V wie firmware Aktualisieren?

Skippex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

ich hab mit einer recht einfachen Anleitung aus dem Netz mein Speedport gefritzt:
http://www.youtube.com/watch?v=TuXnDH4aEis

Der wichtigste Grund Umzusteigen war der Gastzugang und der ist ja eine Neuerung der Firmware 8... ich hab momentan die Firmware-Version 75.04.82 drauf.
Wie kann ich Aktualisieren? Über das Fritzbox Menü wird nichts gefunden.

Gruß,

Ps. Das ganze ist ja legal oder^^ Sowieso schon zuspät...

Die 75.04.82 ist die aktuellste Firmware für den 7570 (W920V). Da gibt es (leider) nichts zu aktualisieren.

Alternative: Bau Die selber eine Firmware auf Basis der 7270. Das Zauberwort heißt speed2fritz.

Gruß

akapuma

Edit: Du hast Deinen Speedport nicht gefritzt, sondern nativ geflasht. Das ist etwas ganz anderes!

Nativ flashen: Eine 7570-Firmware auf einen W920V flashen.

Fritzifizieren: Sich speed2fritz eine Firmware bauen und diese auf den W920V flashen.

Hab von der ganzen Sache leider überhaupt keine Ahnung...
Also hab ich auf meinem W920V eine Originale AVM Firmware installiert an der nichts verändert wurde?
--> Sind ja Baugleich

Ich hab mich schon auf die neuen Funktionen gefreut :( schade

Aber sobald eine neue Firmware für den 7570 kommt kann ich die ganz normal laden? Aber eben den VDSL Chip nicht nutzen (keine Treiber) ausser ich würde meinen Router Fritzen also selber eine Firmware schreiben?

Danke,

Ps. Kommt evtl. demnächst ein FW Update für den 7570 raus?

Hab von der ganzen Sache leider überhaupt keine Ahnung...
Also hab ich auf meinem W920V eine Originale AVM Firmware installiert an der nichts verändert wurde?
--> Sind ja Baugleich
So isses. Eine originale 7570-Firmware, die AVM z.B. hier anbietet (sie ist international, u.a. auch deutschsprachig).

Aber sobald eine neue Firmware für den 7570 kommt kann ich die ganz normal laden?
Jein. Die 75.04.82 ist eine internationale Firmware. Wenn die neue Firmware eine internationale Firmware ist, dann kannst Du sie ganz normal über das Webinterface laden. Wenn es eine deutsche Firmware sein sollte, dann benötigst Du ein Tool, z.B. das ruKernelTool.

Aber eben den VDSL Chip nicht nutzen (keine Treiber) ausser ich würde meinen Router Fritzen also selber eine Firmware schreiben?
Du kannst den VDSL-Chip immer nutzen:

- beim nativen flashen benutzt Du eine originale 7570-Firmware, die den passenden Treiber hat

- beim fritzifizieren kommt nur die Funktionalität aus der 7270-Firmware, der Treiber für den DSL-Chip kommt aus einer Firmware, die diesen auch beherrscht (7570 oder W920V).

Ps. Kommt evtl. demnächst ein FW Update für den 7570 raus?
Hoffentlich. Die 7570 wurde leider beim letzten großen Update der deutschen Firmwares übersprungen. Ob die 7570 beim nächten Update der deutschen oder der internationalen Firmwares dabei ist, weiß leider niemand.

Der weg des fritzifizierens (falls Interesse besteht) wird übrigens hier erklärt.

Gruß

akapuma

Da die 7570 ja bekanntlich aufgrund ihrer AVM Ferne nur spärlich mit Updates versorgt wird, würde ich dir vorschlagen, fritze deinen W920V zur Fritzbox 7270v2, die ist bei den Updates eigentlich immer gut versorgt.
Das fritzen ist aufgrund der benötigten virtuellen Maschine nicht ganz so flott erledigt, aber trotzdem net schwer.
Hier mein Videotut dazu:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=224940

Im blauen Menü hier (siehe Screenshot, davmit dem blauen Balken drauf navigieren und Enter drücken) einfach die neuste 7270v2 FW auswählen (die mit der höchsten zahl am ende)

Anhänge

• Bildschirmfoto-1.png
    Bildschirmfoto-1.png
    269.8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.