Gefritzte W900V unf LCR

kingtriton

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe schon danach gesucht, aber keinen passenden Beitrag gefunden: ich möchte meine W900V mit Spirous Script auf die Fritzbox-Oberfläche umstellen.

Ist es möglich, auf der so modifizierten Box das LCR Script von Telefon-Sparbuch.de laufen zu lassen?

Viele Grüße,
Frank

Hallo, und willkommen im Forum!
Ja, das ist möglich. Ich habe das selbst probiert.

Beim Bauen der neuen Firmware nach spirous Anleitung ist es sehr sinnvoll, genau die empfohlenen Firmware-Versionen zu verwenden und nicht die neuesten, da die neuen von der FW der t-com nicht unterstützt werden. Dazu wäre erst ein Update der t-com FW nötig.
Falls Du da evtl. Unterstützung brauchst bezüglich der FW-Beschaffung, schick eine PM.

Hallo,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Leider bin ich beim erstellen des Images und dem anschließden Aufspielen auf zwei Probleme gestoßen:

1. Ich habe mir diese Beschreibung sowie dieses File heruntergeladen.

2. Bei http://www2.skizzo3000.it/fritz/index.asp?id=17 habe ich mir die in der Anleitung angegebenen Images (fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.25.image und fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.29.image) besorgt

3. Bei T-Com habe ich mir fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image geholt

Nun bin ich mit eine Knoppix Live-CD exakt nach Anweisung vorgegangen. Das Script sp-to-fritz.sh verlangt jedoch NICHT das Image fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.29.image sondern fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.25.image

Ich habe nun testweise das Image umbenannt und das kernel.image erzeugt.

So weit, so gut. Was jedoch bei mir gar nicht funktioniert, ist der FTP-Zugriff auf 192.168.178.1. Ich bin strikt nach Anweisung vorgegangen, die Box reagiert jedoch nicht auf den Dauerping. Weder sofort nach den Neustart noch innerhalb der darauffolgenden 10 Minuten.

Um mögliche Fehler meinerseits auszuschließen, habe ich den Vorgang 3 Mal wiederholt.

Any ideas?

Viele Grüße,
Frank

Vielleicht noch einmal auf die eigene IP schauen?
die müsste (fest!) lauten: 192.168.178.5 (z.B.), um die 192.1638.178.1 anpingen zu können.

Könnte sein, daß mit der 04.29 ein paar Seiten der Weboberfläche nicht funktionieren. Wenn Du die 04.25 brauchen solltest, schick mir 'ne PM.

Die eigene IP war fest auf 192.168.178.20 eingestellt. Wegen des Images habe ich Dir eine PN geschickt.

das mit dem ping hat ich auch.
nach langem suchen fand ich irgendwo ne zeile, das man es mit einer 10mbit
netzwerkkarte versuchen soll oder die 100mbit runterschalten soll.
ich habs mit ner 10mbit karte versucht und der ping funktionierte dann sofort.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.