Gefritzte 7570 an Vodafone DSL Classic 6000 zum laufen bringen?

Reggie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Probiere gerade schon Stunden an meinem neuen Vodafone Anschluss mit Voip und 6000er Leitung herum das ganze auf einer FritzBox 7570 zum laufen zu kriegen.

Der Support war so nett und hat mir die Zugangsdaten für Internet und Voip samt Sprachpasswort zur Verfügung gestellt:
Internet:

vk#########2 zugang
q####### pw

Voip:
0########### eigene Numer
b######## pw

Diese habe ich auch so durch das Setup eingegeben aber es kommt beim Internet immer nur fehlgeschlagen und bei Voip 3 unterschiedliche Töne und dann besetzt. Habe kein VDSL daher auch die normale Vodafone Geschichte ausgewählt auch schon anderer Anbieter probiert ohne Erfolg :x muss glaub doch auf die Easybox (hoffentlich nicht) wechseln :(

Vielen Dank für eure Tipps

1. Synchronisiert die Fritzbox überhaupt am DSL? Wenn nein, brauchst du mit den Internetzugangsdaten gar nicht erst rumprobieren. Poste mal den Screenshot der DSL-Informationen.
2. VoIP geht erst dann, wenn auch eine Internetverbindung besteht.

Genau, erstmal sage uns was Du für einen Anschluß in technischer Hinsicht hast. Die 7570 VDSL kann z.B. kein Annex J.

Wenn die Telekom der Vorleister ist, muss Vodafone.komplett/ vorne dran. Wie hast Du die Box genau eingerichtet? Hast Du ein Profil ausgewählt?

Also Voranbieter war vorher Alice/ O2 und Vodafone wurde gestern geschalten.

Screenshot funktioniert grad nicht so einfach...Kampf mich gerade mit tablet usw. durch.
Die Verbindung sagt DSL aktiv, ADSL 2+, Annex B, grüne Leitung zur Vermittlungsstelle.

Sieht eigentlich gut aus?

Zuletzt bearbeitet:
Annex B und Sync, das passt doch schon mal.

Dann liegt es wohl an den Zugangsdaten. Hier eben nochmal die Frage wie Du die genau eingerichtet hast und ob Du es mit dem Präfix schon versucht hast? Die Zugangsdaten und auch die Konfiguration sind je nach Vorleister bei Vodafone verschieden.

Und was schreibt die Box im Log?

Den Log poste ich gleich, bei der Fritzbox habe ich den Benutzernamen und das Passwort bei Vodafone /Arcor eingegeben.
Welcher Präfix müsste evtl. rein?

14175102076454.jpg

Hängt vom Anschluss ab, vodafone.komplett/ ist z.B. bei T-Anschlüssen gängig.

Hab jetzt nochmal mit Vodafone telefoniert...anscheinend liegt eine Störung vor :(

Kann sein wegen der Zeitüberschreitung in den Logs, passiert aber auch bei mehrfachem Versuch mit falschen Zugangsdaten.

Was macht VF weiter?

Vodafone über prüft anscheinend nochmal die Leitung und gibt per SMS bescheid

Donnerstag kommt ein Techniker der Telekom....na hoffentlich hilft das....

Hmm... glaube ich weniger, da die Leitung selbst ja steht.

Das komische ist halt das selbst die Easybox nicht rauskommt...wir werden sehen

Nur wenn die Modems syncen (ich nehme mal an, die EB tut es auch), dann liegt es nicht an der Leitung (außer Du wurdest auf einen anderen Anschluss aufgeschalten). Aber lassen wir uns überraschen.

So Techniker war da....Einstellungen in die Box reingehackt und alles lief...vielen Dank für eure Hilfe kann geclosed werden ;)

Dann bitte den ersten Beitrag öffnen und auf gelöst stellen. Statt Thema hätte dort eigentlich auch Problem als Suffix gewählt worden sein (wat fürn Deutsch ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.