gefritzer Speedportport 920v + FW Update

werwurm01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

eines vorweg. Ich habe das Forum durchsucht werde nur durch die Fülle der Informationen erschalgen.

Ich bin absolut neu auf dem Gebiet und bringe auch keine Erfahrungen mit.
Habe vor ca. 2 Monaten meinen Speedport 920v mit speedtofritz auf die Version 54.04.67 gefritzt. Das hat mit der Anleitung auch super geklappt.

Nun möchte ich ein FW-Update auf 54.04.76 durchführen. Habe aber keinen Schimmer wo und wie ich anfangen soll.

Kann mir jemand mal den richtigen Hinweis geben? Ich lese gerne auch Threads wenn ich wüsste wo ich anfangen soll :confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Werwurm01

wenn Du VDSL hast, kannst Du es problemlos selbst durchführen. Bei ADSL (2) also bis 16000 ist es eine Risikosache. Meisst gibt es Probleme. Musst Du wissen, ob Du das Risiko eingehen willst.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Board,

Habe vor ca. 2 Monaten meinen Speedport 920v mit speedtofritz auf die Version 54.04.67 gefritzt. Das hat mit der Anleitung auch super geklappt.

Nun möchte ich ein FW-Update auf 54.04.76 durchführen. Habe aber keinen Schimmer wo und wie ich anfangen soll.

Da ist ne Frage die ich nicht versteh, Du schreibst im ersten Text das Du so ca. vor 2 Monaten Deine Box gefritzt hast.

Mit welcher Anleitung hat es denn super geklappt???
Mit der Anleitung vom dem jenigen wo Du das Image her hast, oder hast Du es selber gebaut???

Im zweiten Text schreibst Du rein, Du hast keinen blassen Schimmer wies geht oder wo Du anfangen sollst???

Ich lese gerne auch Threads wenn ich wüsste wo ich anfangen soll

Wenn ich persönlich irgendwo in einem Board neu bin lese ich gernerell die Thread's durch die mit "Wichtig:" gekenntzeichnet sind.

Naja aber egal, es soll Dir geholfen werden.

Wie jphoerth schon beschrieben hat ist es beim 920er sehr Wichtig anzugeben welche Leitung Du hast Dsl oder Vdsl.

Gruss
Jörg

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

habe die einzelnen Links noch nicht betrachtet. Wollte Euch erstmal die gestellten Fragen beantworten.

Derzeit habe ich einen VDSL50 Anschluss.
Deshalb habe ich existierende FB7270 gegen den Speedport getauscht. Hat ja ein internes VDSL Modem.
Dank des sehr guten Howto's hier im Forum konnte ich den Speedport fritzen.

Wie gesagt nun möchte ich ein Update machen, und finde einfach nicht den Anfang. Die Fülle an Informationen und Threads über zahlreiche Seiten, sind nicht unbedingt hilfreich. Mich erschlägt es ein wenig :confused:
Muss ich das komplette SpeedtoFritz Script nochmals durcharbeiten?
Dann lese ich wieder das es über die Web Oberfläche geht, sofern die neue FW als bearbeitete Datei vorhanden ist.
Wo bekomme ich die Software her, im SpeedtoFritz Script wurde diese (glaub ich) automatisch geladen.

Werde mich nun den geposteten Links annehmen :D

Viele Grüße,
Werwurm01

Wie gesagt nun möchte ich ein Update machen, und finde einfach nicht den Anfang. Die Fülle an Informationen und Threads über zahlreiche Seiten, sind nicht unbedingt hilfreich. Mich erschlägt es ein wenig :confused:
Muss ich das komplette SpeedtoFritz Script nochmals durcharbeiten?
Dann lese ich wieder das es über die Web Oberfläche geht, sofern die neue FW als bearbeitete Datei vorhanden ist.
Wo bekomme ich die Software her, im SpeedtoFritz Script wurde diese (glaub ich) automatisch geladen.

Genau - eigentlich ist es ganz einfach. Die FW wird mit dem Script erstellt, welches Du ja bereits kennst. Das damit erzeugt Image liegt anschließend im der Ordner Firmware.new (zeigt das Script aber auch an). Diese kannst Du dann per WebOberfläche bei einer Speed!Box einspielen. Alternativ kannst Du auch, wie beim ersten fritzen, die neue Firmware mit dem Script per FTP auf die Box spielen.

Einfach mal ausprobieren. Auch ich habe das geschafft :)

Grüße
WaWiBu

Genau - eigentlich ist es ganz einfach. Die FW wird mit dem Script erstellt, welches Du ja bereits kennst. Das damit erzeugt Image liegt anschließend im der Ordner Firmware.new (zeigt das Script aber auch an). Diese kannst Du dann per WebOberfläche bei einer Speed!Box einspielen. Alternativ kannst Du auch, wie beim ersten fritzen, die neue Firmware mit dem Script per FTP auf die Box spielen.

Einfach mal ausprobieren. Auch ich habe das geschafft :)

Grüße
WaWiBu

QWaWiBu:
Vielen Dank für den Tip.
Jetzt hat es geklappt.

Dankeschön!!!

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.