gefritzer Speedport 920 mit speedbridge - Hilfe,bitte

pelab

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Foris,

darf ich euch um Hilfe bitten, da ich grade den Durchblick verloren habe.

Ausgangslage: Speedport 920V via WLAN an Speedbridge W101 an MR300, sowie Speedphone

Dank der guten Anleitungen hier, konnte ich meinen 920V fritzen. VDSL/Speedphone funktionieren.

Nun möchte ich noch die Bridge einbinden und scheitere.

Lan Verbindung ist gesteckt, aber weder
169.254.1.253 wie werksseitig neu
speedport.bridge wie nach Paarung mit Speedport 920V

bringen mich weiter - oder denke ich falsch und muss ganz anders rangehen.

DANKE

Hallo,

mit einem anderen Laptop war ich nun im Konfigurationsmenue....nur da läßt sich nichts
einstellen. Also per WPS VErbindung zum gefritzen 920V gesucht - klappte auch, man sieht allerdings ausser der Power LED keine weitere. Der mediareciever gibt auch für eine Minute ein Bild ab, dann friert es ein - schaltet man auf das nächste prog. hat man weider ein paar Sek. bis es einfriert.

Irgendjemand einen Tipp zur Rettung des TV Abends ?

Danke

edit: Habe mittlerweile in der speedbox gesehen, das die speedbox an die bridge mit 54 mbit sendet, wahrscheinlich die Ursache für das Hängenbleiben -aber wo dreh ich die Leistung hoch ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter hat auch das Problem in Verbindung mit dem Speedport W101 und einem W920v mit 7570 Firmware, eine Lösung haben wir auch nicht gefunden.
Als erstes ist auffällig das die Übertragungsrate stark schwankt, je nach dem auf welschen Kanal und Band die Fritze arbeitet.
Am stabilsten ist war die Verbindung im 2,4 Ghz Band, allerdings ist es auch hier gelegentlich zu Aussetzern gekommen da die Geschwindigkeitsstufen während der Verbindung immer mal wieder wechseln. Distanz der beiden Geräte war keine 6 Meter durch eine Trennwand.

Hallo,

ich trage mich auch mit dem Gedanken endlich aus meinem 920v eine 7570 zu machen (nativ). Allerdings nutze ich eine Speedbridge W101, die auf jeden Fall funktionieren sollte.

Hat diese Kombination jemand am laufen, und wenn ja mit welcher Firmware?

Bei mir läufts seit vielen Tagen einwandfrei. Speedport 920 gefrtizt zu 7270 verbindet per Wlan über Speedbridge an Media Reciever

Die FW war in meinem Fall:FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Speedport W920V Firmware-Version 54.04.85-17273

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier eine W920V > gefritzt auf 7270 > Bridge 101 - komme aber nicht auf 300Mbit, die bleibt immer im 54Mbit Modus. Verzweifel da auch noch dran, vor allen Dingen weil die verbindung generell auch nicht sehr stabil ist, egal wo die Bridge steht.

Also W101 an gefritzte 920V geht noch nicht???

Würde mich auch interessieren, da ich gerne meinen W920V fritzen würde (vor allem wegen dem Medienserver), aber die W101 bridge nutze.

Habe bisher nichts gefunden was hoffen lässt. Habs auch mittlerweile mit Kabel gelöst und schicke die Bridge nun zurück. Speedport Firmware ist halt Müll.

Mal ein kleines "Update".. Habe die Bridge nun recht stabil eingebunden, der W920v gefritzt im 5Ghz-Netz (802.11n+a Kanal 40), die Bridge hängt laut Fritzbox mit 54Mbit dran, via WPS Pushbutton eingerichtet. Seit Kanal 40 läufts auch reibungslos ohne nennenswerte Aussetzer.

Mehr als 54Mbit kriege ich da nicht raus, komischer Weise, egal welches Netz ich wähle. Auch ist die Bridge vom WLAN-Stick aus nicht zu sehen. Ich denke mal, die Bridged nicht, (normalerweise stellt die Bridge ja wenn sie korekt eingebunden ist das WLAN im b+g Band bereit und die W920V dann nur noch im a+n Bereich) sondern ist als einfaches WLAN-Gerät in der Fritzbox eingebucht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.