Gebühren bei CheapVoip korrrekt für callback?

kernm23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe mich bei CheapVoip registriert und voip auf Fritzbox und MobilVoip-App auf iphone installiert.
lt. cheapvoip homepage: Kosten in Deutschland (FN+Mobil) 0,005 €/min

gebühren über voip passen nach ein paar testanrufen

für einen callbackanruf von iphone (ohne dass abgenommen und telefoniert wurde) wurden jedoch 0,05 € belastet. Ist das korrekt?
Wodurch ergeben sich die Kosten?

Danke

Callback wird immer berechnet.

Aber wieso 0,05 €?
Ich hätte mit 0,005 € gerechnet.

oder gibts da eine Pauschale für Callback?

selbst div. Abrechnungsfehler wären/sind akzeptabel, bei den Konditionen.

Wie hast Du den Callback ausgelöst?
In denke in der App werden die 5 US-Cent Verbindungsentgelt bei Callback angezeigt.
Bei https://www.cheapvoip.com/phone_to_phone ebenso.

Also der richtige Preis sollte 0,005+0005 + 0,050 = 0,060 USD für ein 1 min Germany Callback-Gespräch sein.

Geht der "andere" nicht ran, kostet das natürlich Geld, also 0,050 USD für den Callback plus die Kosten der Leitung zu Dir.

danke für info.
richtig anderer ging nicht ran. Daher nur die 0,05 als Verbindungsentgelt.

Wobei das nur bei der Nutzung mit der MobileVoIP-App anfällt, nicht, wenn Du den Callback selber z.B. mit einem Asterisk oder einer FBF (Wahlhilfe, Loopbackkabel) auslöst.

wie geht das mit FBF (Wahlhilfe, Loopbackkabel)?
Wäre super, wenns nicht zu kompilziert ist.

Danke

Das Loopbackkabel feiert bald sein 10-jähriges Jubiläum und ist eine Verbindung zwischen dem analogen Eingang einer FBF und einem freien Fonanschluss. Also quasi wie das original Y-Kabel, das man an den Splitter angeschlossen hatte, nur dass man statt in die Telefondose diesen Stecker in fon 1 steckt (sinnvollerweise bastelt man/lässt sich basteln ein Kabel, bei dem die jeweiligen Längen besser passen). Das geht natürlich nur, wenn:
-die FBF einen Analogeingang hat (also nicht FBFcable, 7312 usw.)
-dieser noch frei ist (weil Telefonie eh inzwischen über VoIP läuft oder man ISDN hat)
-ein fon-Anschluss frei ist.

Hat man Android und die App "BoxToGo pro", kann man die Wahlhilfe nutzen. "Wählt" man in BoxToGo pro auf dem Smartphone eine Nummer unter Nutzung der Einstellung "Wahlhilfe", so ruft die FBF das Ziel an. Dann klingelt fon1. Die FBF "glaubt", jetzt klingle das Telefon an fon1. "Zufälliger Weise" kommt jetzt ein Anruf auf dem analogen Festnetz rein (fon1 und Analoger Eingang sind ja verbunden, die FBF ist ihr eigener "Amtsanschluss"). Mittels Rufbehandlung "Rufumleitung für alle eingehenden Anrufe am analogen Festnetz sofort auf meine Mobilnummer via CheapVoIP" wid das scheinbbar interne Klingeln zum Klingeln des Handys.

Schade ist, dass die FBF immer erst dann fon1 klingeln lässt, wenn der andere abgenommen hat. Bis der Rückruf auf dem eigenen Handy angekommen ist, bekommt der angerufene die Ansage, seine Verbindung werde gehalten. Viele legen dann auf.

Aus diesem Grund habe ich einen kleinen Asterisk auf einem Rasperry Pi installiert. Howto: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=274776
Der Trick ist, dass man die Wahlhilfe der FBF verwendet, die man per BoxToGo pro sehr bequem nutzen kann, der eigentliche Rückruf jedoch vom Asterisk gemacht wird - erst aufs Smartphone, dann ans eigentliche Ziel.
Nebenbei mache ich mit dem Asterisk auch die RUL...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.