immanuelkant
Neuer User
- Mitglied seit
- 13 Okt 2004
- Beiträge
- 152
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
tomster schrieb:Ähhhm.
Hat zufällig noch wer die "alte" Firmware?
....
häää? welche Firmware? Wofür?
tomster schrieb:Ähhhm.
Hat zufällig noch wer die "alte" Firmware?
....
soj schrieb:Sorry aber mich schreckt der Preis einwenig ab. Für 200¤ muss ich schon recht lange telefonieren. Meine Schmerzgrenze liegt so bei maximal 100¤, mehr möchte ich einfach nicht ausgeben. Soviel telefoniere ich auch gar nicht.
stimmt, da hab ich heute nacht gar nicht mehr daran gedonken, dass das da schon drin ist, weil ich die rumbastelei mit gepimpten winmodemkarten und dafuer eigentlich nicht vorgesehener hardware schon fuer so voellig normal gehalten hab ...Ich hab mir das 370 auch nur rausgelassen, weil es ohne zusätzliches Gerät direkt VoIP-fähig ist. Und dafür ist es meines Wissens das günstigste Gerät am Markt.
ramazz0tti schrieb:das ebay-angebot duerfte ein gebrauchtteil mit unbekanntem alter und zustand sein oder ein restposten-einzelstueck - hat der anbieter leider vergessen, hinzuzuschreiben.
*markus*
stimmt, irgendwo hab ichn mehl von dort, als ich mal wegen der versandkosten nach dl nachgefragt habe:Nun ja, ich denke, dass der Herr Portech die Teile auch ganz regulär mittels Emailbestellung verkaufen würde. Es soll ja tatsächlich noch einen Handel ausserhalb von ihhbäh geben ;-)
Meine Erfahrung in Österreich ist leider sehr schlecht - ich selbst wurde Opfer der SMS-Betrugs und musste leider sehen wie man gegen die GSM-Mafia eigentlich sehr wenig tun kann. Weder die Regulierungsbehörden, noch Konsumentschützern, Medien... und natürlich auch die Provider selbst die ständig von Kunden reden versuchen ihre Macht richtig auszunutzen und dabei Geld verdienen.ramazz0tti schrieb:in so einem fall gibt es ganz einfach eine strafanzeige wegen betrug gegen die ramschklitsche des moechtegern-mobilfunkproviders wegen nichterfuellung des vertrags (vermutlich duerfte sich das oesterreichische strafrecht vom deutschen in dem punkt kaum bis gar nicht unterscheiden).
Ja, im MV-370 sitzt ein Mc35i wenn ich mich richtig erinnere, der Provider kann aber nicht wissen wie GSM Engine/Modul eingesetzt wird. Ich kann mir auch den Telefon selbst zusammenbasteln.selbst wennse ne liste von imei-nummern von gateway-hardware haben wollen (unrealistisch bei teilen, wie dem 2phone oder der homestation von siemens, wo ein normales hendi eingesetzt wird oder den taiwan-teilen, wie z.b. dem mv-370, wo auch ein normales gsm-modul von siemens drin ist)
Hmmm, das habe ich bischen anders interpretiert, wie wollen sie angeblich "gewerbliche" nutzung der karte oder gar wiederverkauf nachweisen?
Ich glaube in Österreich sind die Provider unter großerem Druck.versucht in oesterreich jetzt auch, jede hinterhof-garagenklitsche provider zu spielen? in deutschland hat dieses problem laengst der markt geregelt ...
Hmmm.. muß also den MV-370 Zerlegen?ammar: die polizei hilft, dein problem zu loesen.
und die imei-nr steht im zweifelsfall auf dem eingesetzten gsm-modul, falls sie auf dem konfigurations-frontend nirgends sichtbar ist.
die bts und zugehoerigen antennen stehen oft ziemlich unbeaufsichtigt in der landschaft herum ...... man gegen die GSM-Mafia eigentlich sehr wenig tun kann.
ja.Ja, im MV-370 sitzt ein Mc35i wenn ich mich richtig erinnere, der Provider kann aber nicht wissen wie GSM Engine/Modul eingesetzt wird. Ich kann mir auch den Telefon selbst zusammenbasteln.
einer ist immer der arsch, wenn irgendwelche krawattenhengstchen auf die idee kommen, ein exempel statuieren zu muessen.Was ich weniger verstehe ist daß sie ihre machtposition auf mich ausüben - der in 8 Monaten nur <10 Euro vertelefoniert hat.
ja,Hmmm.. muß also den MV-370 Zerlegen?
Auf dem Konf-Frontend ist nichts zu sehen.
P.S. hast du dir das Ding gekauft?