Gateway GSM-VoIP

Die Telefonanlage kann gut ne Fritz!Box werden.
Das derzeit beste ist die 7170. Da kann man dann ein ISDN-Gigaset mit entsprechend Mobilteilen verwenden, statt mit einzelnen analog-Apparaten rumzukämpfen.

Und das mv 370 hängt dann an einem LAN-Port?
Habe keinen ISDN-Anschluß!

Würde ich mal so machen.
Ich hoffe, die Fritz!Box kann sich an einem internen SIP registrieren.

Ansonsten gibts noch von Nokia ein Gateway, das wie ein ISDN-Amt angeschlossen wird (ist nur sauteuer).

So weit ich weiß, interessiert es eine FBF nicht, ob ein SIP-Server im Internet oder im eigenen LAN steht.

Das heißt, daß ich Problemlos das MV370 an einen LAN-Anschluß schließen kann? SIP habe ich bei Sipgate.

Mein Ziel ist es, daß Telefongespräche nach außen entweder via Gateway ins Mobilnetz geroutet werden, Festnetzgespräche je nach Konfiguration via SIP oder Analogtelefon hinausgehen.

Ja, das müsste damit möglich sein.
Eine FBF, das besagte GSM-Gateway und die von dir gewünschte Konfiguration ist leicht hinzukriegen.

PsychoMantis schrieb:
Ja, das müsste damit möglich sein.

Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber hat jemand so eine Konfiguration? Denn ich möchte nicht unnötig Geld ausgeben und dann läuft das Teil nicht.

Ja, ich verstehe dich.
Also gut, folgendes habe ich soeben getestet: SIP-Server auf meinem Laptop aktiviert. Meine 7050er kann sich an der IP-Adresse 192.168.178.39 (die IP meines Laptops) registrieren. Auch Telefonieren klappt.

Also: funzt :)

Welchen SIP-Server verwendest Du auf Deinem Laptop?

EDIT:
Hallo MOLTO! Gleiche Überlegung, kein Doppelposting! ;-)

Also geht das?

Telefon mit DSL ==> FBF ==> Analoge Telefone an RJ11, PCs und MV 370 an LAN?

Zuletzt bearbeitet:
Mein SIP-Server für diesen Test war Uplink. Kann also jeder runterladen uns selbst testen ;-)
Und auch wenn das jetzt nichts mit dem Thema zu tun hat, bevor da jemand was sucht...hier ein Thread bezüglich Uplink.

EDIT: AXON Virtual PBX habe ich nie getestet. Da verwende ich lieber einen richtigen Asterisk.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe die selbe Probleme. Ist das schon gelöst? Danke im voraus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.