G3010 int./ext. S0-Bus telefonie ?

cyrano

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HiHo,

die Samsung 3010 von FreeNet hat ja diesen internen S0-Bus (Rufnummern 31, 32, ...).
Die 3 analogen Ports hören auf die Nummern 11,12,13 (intern).
Jetzt habe ich eine ältere kleine ISDN Anlage an diesen S0-Bus gehängt und als MSN mal 31, 32, 33 vergeben. Ergebnis: Abheben + Raustelefonieren = kein Problem.
Aber wie ist das mit eingehenden Gesprächen ? Wie bringe ich dieses Samsung-Teil dazu best. Externe Gespräche auf einem der 30er Ports (S0) klingeln zu lassen. Auch gelingt es mir nicht Interne Gespräche von den 30er Nummern nach 11,12,13 herzustellen, dagegen von 11,12,13 nach S0 zu den 30er ist kein Problem.
Abhilfe wäre nett. Thanx.

Cyrano

Hi cyrano!
cyrano schrieb:
.. wie ist das mit eingehenden Gesprächen ? Wie bringe ich dieses Samsung-Teil dazu best. Externe Gespräche auf einem der 30er Ports (S0) klingeln zu lassen.
Die externen Gespräche werden ja auf dem S0 signalisiert. Du musst Deiner Anlage noch sagen, auf welche MSN sie reagieren soll und an welches Gerät sie die MSN signalisieren soll.
cyrano schrieb:
Auch gelingt es mir nicht Interne Gespräche von den 30er Nummern nach 11,12,13 herzustellen...
Die analogen Nebenstellen erreichst Du nach dem gleichen Prinzip wie beim S0 mit **11 bis **13.

Die externen Gespräche werden ja auf dem S0 signalisiert. Du musst Deiner Anlage noch sagen, auf welche MSN sie reagieren soll und an welches Gerät sie die MSN signalisieren soll.

Nein, definitiv nicht und ich finde im Webinterface auch keine Seite wo ich genau das einstellen könnte.

Die analogen Nebenstellen erreichst Du nach dem gleichen Prinzip wie beim S0 mit **11 bis **13.

Leider auch NEIN, mit **XX komme ich von der Samsung Box auf die ISDN Anlage aber nicht retour.

Hi cyrano
cyrano schrieb:
...und ich finde im Webinterface auch keine Seite wo ich genau das einstellen könnte.
Hat deine "ältere kleine ISDN-Anlage" (O-Ton) ein Webinterface?

cyrano schrieb:
...mit **XX komme ich von der Samsung Box auf die ISDN Anlage aber nicht retour.
Hier solltest Du wiederum die BA Deiner "älteren kleinen ISDN-Anlage" befragen. Die interpretiert ggf. * und # selbst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.