Wir haben wohl sehr ähnliche Ansichten.
Ich hatte viele Jahre bei O2 nur Internet und telefoanschluss, soll es heute noch geben.
als die aber mobil zum gleichen Preis in die flat integriert haben, hab ich letztes Jahr einen neuen Vertrag gemacht. NacH Umzug hat die Telekom aber keinen Anschluss bereitgestellt, so dass ich mich j.etzt mit Vodafon-Kabel rumquäle.
Aus der ersten O2-Zeit hab ich eben mit Betamaxx über die FB telefonniert, was wirklich stabil ist...die BESTEN haben ja auch Störungen.
Jetzt hab ich eben Justvoip mit stabilem Preis auf dem Handy, was eben nur für Mobilgespräche nicht günstig ist.
Ich habe keinen Zugzwang und werde die Preise mal beobachten. Eine Preishistorie wäre datür auch gut, gibt es aber nicht.
Da wir auf dem Handy nur Freiminuten haben, braucht man eben eine Ergänzung.
Die Fritzbox werde ich zurückschicken, weil sie mir so nix wert ist und die 5€ spare.
Da brauch ich eben nur einen Wlan Router, werd ich erstmal die 7412 nehmen.
WLan reicht gerade so, könnte besser sein.
Die Box wird auch warm, weil sie wohl immer DSL sucht, geht sicher nicht abzuschalten.
Wenn die 2Jahre rum sind, geht vielleicht auch O2 hier. Denke immer noch, dass das günstigsten für mich sind, wenn man weiß, wie man mit denen umgeht.
noch einen schönen Feiertag
Sigi