[Frage] Günstiger Mobilanbieter gesucht

Sigi43

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Nachdem ich meinen Internetprovider wechseln musste, brauche ich einen günstigen Mobilanbieter, der aber auf der Fritzbox funktioniert.
Oder gibt es da keine Einschränkungen/Probleme?

Einschränkungen gibt es seitens des Typs und damit abhängig von der Firmware der FRITZ!Box.

Was bedeutet "günstig" in € ?

Für Rufumleitungen vom Festnetz auf mein Mobiltelefon (D2-Netz) bzw. für Anrufe in die dt. Mobilfunknetze benutze ich voip2gsm (auch wenn das kein Dellmont-Ableger ist).

Aktueller Preis (11/2018): 3 ct pro Minute bei Taktung 30/30.

Das ganze ist auf einer Fritz!Box 7490 mit Firmware 6.92 konfiguriert und funktioniert zuverlässig.

Das ist eine 6490 Cable von vodafon, sollte aktuell sein.
Zuverlässig: Es sind ja auch unter 1ct möglich, gibts da Haken
Ich habe seite vielen Jahren Justvoip immer zufrieden, ist aber für Mobil zu teuer zumiindest wenn Frauen telefonieren.

Es sind ja auch unter 1ct möglich

Das klingt so, als ob du bereits einen bzw. mehrere Anbieter ins Auge gefasst hast. Evtl. wäre es dann gut, wenn du den/die Anbieter benennst und dir dann jemand aus dem Forum etwas dazu sagen kann, der diesen/diese Anbieter ebenfalls nutzt.

Das ist eine 6490 Cable von vodafon
Falls ich es recht in Erinnerung habe, kann es generell Probleme mit zusätzlichen SIP-Accounts bei gemieteten Provider-Kabelboxen geben, die u.U. wieder gelöscht werden via TR069.
Dies würde ich vorab klären.
LG

danke für den Tip, habe mir fast schon sowas gedacht.
Ich habe noch einen justvoip Zugang, werd ich mal versuchen.
aber ich hatte es mit sipgate versucht, leider negativ
Ich werde den dingen mal nachgehen

Nach erster Prüfung ha ich festegestellt, dass in der 6490 bei einen rufnummern "neue rufnummer" fehlt
Damit sollte es nicht gehen
Das passt eigentlich nicht zur Routerfreiheit.

Dann dürfte es sich um keine "freie" FB6490 handeln, sondern eher um eine Ex-Provider-FB, die noch nicht debranded wurde und noch mit der ursprünglichen FW wergelt oder generell noch "gemietet" ist.
LG

das ist ja ein neur Vertrag. Ich musste zum Kabelabieter im Neubau, weil mein ex O2 keine Leitung von der Telekom bekommen hat
Es ist eine neue FB gemietet und wird wohl immer noch gebrandet. Bei O2 konnte man eigene Rufnummern einrichten.
Eine Lösung fällt mir da noch nicht ein

sorry, da lässt sich wohl nichts fordern.
Da hätte ich auch das Modem nehmen können

Falls Du die Miete der 6490 nicht kurzfristig kündigen kannst/möchtest um die Routerfreiheit durch eine eigene/geeignete 6490 zu geniessen, kannst Du als Alternative über das Besorgen+Anklemmen (Kaskade) z.B. einer FB7412 nachdenken, die es z.T. für 10€ in den Kleinanzeigen gibt.
LG

danke, das muss ich mal prüfen

debranden ist kein Problem?
Bei der wird doch noch ein Modem gebraucht, oder gibts da eine extra Kabelausführung?

Zuletzt bearbeitet:
debranden ist kein Problem?
Die gemietete Box darfst du nicht entbranden, eine 7312 oder 7412 muß man nicht entbranden und das entbranden von gekauften Kabel-Providerboxen ist nicht ganz einfach und nicht rückgängig zu machen.

ich hab hier in der Nähe ein 7412 von 1&1 gefunden, die ist aber für DSL

Da Du sie hinter die Kabelbox klemmen sollst als client ist es egal dass sie für DSL ist (7412 usw. sind immer für DSL)

Richtig und Du kannst sie hinter die gemietete 6490 klemmen via LAN-Kabel und in ihr die Billig-Dellmonts registrieren.
LG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.