Günstige ISDN Karte

Volo

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag

Ich suche nach einer "Günstigen" ISDN Karte für meinen Asterisk.

Anforderung sind mindestens 2Ports von denen mindestens einer Te und der andere NT sein soll bzw. frei Konfigurierbar. So dass ich auf einem Port meinen ISDN NTBA und auf dem anderem meine Internen Gigasets Nutzen kann.

wenn mir jemand was empfehlen kann währe ich sehr Dankbar.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit AVM gemacht die scheinen allerdings keine Karten für NT betrieb zu Vertreiben.

Mit freundlichen Güssen
Christian Muntz
 
Ich suche nach einer "Günstigen" ISDN Karte für meinen Asterisk.

Die billigste Lösung wären zwei 1-Port Cologne-Chip Karten. Das wird allerdings zur Bastelarbeit.

Ob bei den Mehrport Karten von Sirrix (PCI2S0), Junghanns (duoBRI), Beronet, Digium, Sangoma oder Dialogic (Eicon) eine noch als günstig anzusehen ist, ist sicherlich Ansichtssache.


Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit AVM gemacht die scheinen allerdings keine Karten für NT betrieb zu Vertreiben.

Das ist korrekt. Gebraucht sind übrigens auch noch ganz alte Eicon Diva Server Karten zu bekommen, die ebenfalls nur TE-Mode können. Hier muss man aufpassen, aber ansonsten sind gebrauchte Karten durchaus eine Möglichkeit.

Stefan
 
Vielen Dank schon mal über eine Gebrauchte habe ich auch schon nachgedacht.

Gibt es irgendwelche herstelle die besonders zu empfehlen bzw. besonders zu meiden währen. bei 2 Karten habe ich etwas bedenken wegen rauchen und anderen Störeinflüssen. bzw.. Konfigurationsprobleme (Treiber, Asterisk)

Mit freundlichen Grüssen
Volo
 
Also Rauchen wird es hoffentlich nicht ;-) Und auch Rauschen ist bei uns kein Thema:

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Dialogic (Eicon) Diva Server Karten gemacht. chan-capi dazu und Du hast ein sehr stabiles System!

Ralph
 
Ok Danke hast recht Das System soll nicht Rauschen aber wenn ich es mir recht überlege Rauchen soll es schon gar net.

Volo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.