Günstig von DE nach Norwegen Mobil telefonieren? Unter 5 cent möglich?

brathaehnchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde gerne vom deutschen Festnetz/Handy aus nach Norwegen auf ein Mobiltelefon telefonieren. Da ich Kabel BW nutze, kann ich leider keine Call-by-Call Vorwahlen nutzen (diese würden knapp 3-4 cent/min kosten). Für Kabel BW gibt es lediglich Call-Through Nummern, bei denen die Minute 9 cent kostet.
9 Cent finde ich recht teuer, da die Dauer der Telefonate recht lang sein wird.

Deswegen bin ich auf der Suche, nach einem VOIP Anbieter, bei dem man insgesamt für knapp 1-5 cent von Deutschland auf ein norwegisches Handy telefonieren kann. Bei den Anbietern, die ich bisher gefunden habe kostest es knappe 10 cent.

Nun habe ich mir folgende Möglichkeiten überlegt:

1. Möglichkeit

Über VOIP für möglichst geringe Kosten nach Norwegen Handy telefonieren.

2. Möglichkeit

Man bekommt von einem VOIP Anbieter eine norwegische Festnetznummer und ruft diese kostenlos per VOIP an. Diese Festnetznummer wird auf ein norwegisches Handy weitergeleitet.

Frage hierzu: Wo gibt es sowas? Was kostet die Weiterleitung auf ein norwegisches Handy? Was muss das norwegische Handy bezahlen, damit es den Anruf weitergeleitet bekommt?

3. Möglichkeit

Kann man per VOIP kostenlos/-günstig eine Telekomnummer bekommen, von der man die Call-by-Call Vorwahlen nutzen kann?

--> Ich denke mal nicht, da man hierzu sicherlich direkt bei der Telekom die Nummer bekommen muss für teures Geld.

Ich habe schon ziemlich viel darüber im Netz gesucht. Aber irgendwie hab ich noch nicht die richtige Lösung gefunden.
Da ich eine Fritzbox habe sollten die passenden VOIP Einstellungen kein Problem sein.

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!

Meine Freundin und ich sagen schonmal im Voraus vielen vielen Dank :)

Schau doch mal hier, da gibts Anbieter nach N ab 3 ct, möglicherweise plus Verbindungsgebühr, aber bei längeren Telefonaten dürfte die nicht so ins Gewicht fallen.

Danke für eure schnellen Antworten!

Also voipcheap.co.uk und FreeVoIPDeal sind mit knappen 1,5 cent sehr günstig. Verstehe ich das richtig, das ich dann wie bei voipbuster eine lokale deutsche Nummer anrufe und dann die Norwegische Nummer wähle?
Mich wundert bei voipcheap.co.uk und FreeVoIPDeal nur, dass dort kein Unterschied gemacht wird ob ich aus Deutschland oder einem anderen Land anrufe. Bei Voipbuster entstehen je nach Anrufland unterschiedliche kosten. Hier gibts nur eine Preisliste, die wohl für alle Länder gilt?

Könntet ihr mir das nochmal erklären bitte...

Sollten die Preise echt für alle Länder gelten und ich kann für 1,5 cent telefonieren wär das echt spitze :)

Verstehe ich das richtig, das ich dann wie bei voipbuster eine lokale deutsche Nummer anrufe und dann die Norwegische Nummer wähle?

Nein - Du richtest dir einen VoIP-Account ein, und telefonierst direkt !

Oder Du kannst auch "Phone to Phone" über die Webseite, oder Android-App anstoßen - der Anruf ans deutsche Festnetz ist ja auch "Free" ;)

Könntet ihr mir das nochmal erklären bitte...

Sollten die Preise echt für alle Länder gelten und ich kann für 1,5 cent telefonieren wär das echt spitze :)

Das ist ganz einfach. Wie GotSeth mir erklärt hat, zahlst Du mal 12,36 € ein.

Dann bekommst ein Konto und kannst 10,- abtelefonieren. Die Daten von FVD trägst einfach in Deine FB unter Internettelefonie mit einer Fantasierufnummer ein.

Unter Wahlregel trägst diese Nummer für Ausland, Mobilfunk, Deutschland usw. ein.

Nach 4 Monaten, wenn die Free- Zeit um ist oder wennst kein Guthaben hast, musst halt wieder neu aufladen. Ist etwas lästig, lässt sich aber nicht umgehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.