FYI: Kommt im Herbst ein Nachfolgemodel für den W920V ?

iqjet

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Gerade gefunden

Auszug:
Bisher jedenfalls nicht für die "eierlegende Wollmilchsau" mit

• VDSL-Modem
• Firewall (*)
• entertainfähiger (!) Router
• Switch
• schneller WLAN-Accesspoint
• VoIP/Analog/ISDN-Tk-Anlage
• DECT-Basisstation

(*) die Firewall verdient eine gesonderte Erwähnung, da selbst im
Modembetrieb einige Ports "dicht" sind. (Alleinstellungsmerkmal?)

Im Herbst soll ein weiteres Gerät auf den Markt kommen, welches alle
vorgenannten Leistungsmerkmale unterstützt. Einmal dürfen Sie
raten, wer der Hersteller sein wird?

Das wird all diejenigen freuen die einen S0 (ISDN) Bus betreiben.

Winterzeit ist Bastelzeit, sofern sich das Ding fritzizieren läßt.
Das mit der FW macht mich was stutzig

Zuletzt bearbeitet:
abwarten, ob bzw wie sehr der neue W922V mit einer AVM Box kompaktibel ist. Mit ein wenig Glück vll ja mit der 7390

Wird nach Aussage von TH eine AVM werden. Hast du einen Link für die 922er?

Ähm, sag bloß du wußtest noch nicht das T-Home ne OEM Version der 7390 bestellt hat?! Sorry aber das war schon auf der Cebit klar... Sorry!

Trotzdem: :habenwol:

Nö, wusste nichts davon

Das wusste ich auch nicht. Dachte nur 1&1 bietet quasi den 7390 an, aber das Tcom auch einen Speedport davon anbietet, wau

Soll dann auch ein Home Entertainment Bundle geben, mit Speedport, Speedphone, Media Receiver. Ein Paket ähnlich der alten WLan Packs. Probleme macht übrigens nach wie vor der UPNP Client des MR, vorher kein Entertainment Pack und kein Media Server im Speedport mit USB.

Das mit der FW macht mich was stutzig

AVM hat doch schon immer ein Filter in ihren Modems, damit keine Windows Dateifreigabe von außen erreichbar ist, und so. Seit der allerersten Fritz!Box (SL)

Daß es eine W922V geben wird/soll, ist wirklich nichts Neues. Seit der CeBIT taucht die Box in diversen Foren auf. Angeblich war sie im Mai sogar schon mal auf irgendwelchen internen Listen bei der T-Com und es soll auch Beta-Tests gegeben haben, doch dann kam der angebliche Designfehler der 7390 dazwischen und es wurde wieder ruhig um den W922V.

Die kleine Bruder hingegen, der W722V, ging planmäßig seinen (langen) Weg und ist auch aufgetaucht.

Selbst wenn die FB 7390 als Speedport W922V jemals wieder auftaucht, dann hat sie wieder eine speziell für die T-Com kastrierte Firmware. Glück haben wir dann, wenn sie baulich nicht verändert wurde, denn dann können wir die original Firmware von AVM flashen, sofern das dann noch geht.

Aber die Spekulationen haben hier im s2f-Forum wenig zu suchen. Wenn überhaupt bei den AVM OEM-Produkten.

Happy computing!
R@iner

Ihr wißt ja, dass wir bezüglich W722 Firmware auspacken noch immer keine Lösung haben oder?

Das der W722 einen Chipstz hat der stark von den bisherigen abweicht, wengleich er eine MIPS Archtektur hat.
Meine dirkten Fragen an die Personen bei AVM mit denen ich in Mailkontackt stehe wurden leider verständlicherweise bis jetzt nicht beantwortet oder ich wurde auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet.
Vom W922 weis auch ich asolut nichts.

Seit der ersten Vorstellung der 7390 macht AVM schon ein großes Geheimnis um das Innenleben, die "neue AVM Plattform". Da passt der 722 nur zu gut ins Bild. Und wenn dann ein 922 auftaucht mit dem gleichen Chipsatz und die 7390 auch darauf basiert, haben wir ne Menge Spaß. :fies:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.