FW Update für 7270 auf Annex A

Schoppi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

habe hier einige interessante Beiträge zum Thema Umstellung von Annex B auf A und Firmware-Update gelesen. Leider sind dies Beiträge die auf LINUX BS basieren. Davon habe ich wenig bis keine Ahnung und auch nicht mehr auf meinem XP Rechner.

Mein Problem:

Ich habe beim Umzug aus Deutschland eine 7270 mit nach Österreich genommen und würde diese auch gerne hier betrieben. Ich habe auch schon herausgefunden, dass in Deutschland der Annex "B" und eben in Österreich der Annex "A" verwendet werden.
Meine FW ist z.Zt. 54.04.70.
Ein Update mit dem Image: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it-fr.54.04.76.image schlägt fehl.

Was kann / muss ich tun?

Hilfe wäre super, dann kann ich auch wieder telefonieren;)

Gruß

Schoppi

Was kann / muss ich tun?

Hilfe wäre super, dann kann ich auch wieder telefonieren;

Erst mal: Willkommen im Forum!

Aber: Bitte benutze zuerst einmal sehr viel intensiver die Suchfunktion. Es gibt mehrere Threads mit ganz klaren Anleitungen zu Deinem Thema. Bist ja auch nicht der erste Deutsche, der mit ner 7270 im Gepäck nach Austria umzieht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: FW Update 7270 auf Annex A

Vielen Dank für Deinen Hinweis!!

Habe so ca. 1 Std gesucht doch nur die Anleitungen mit LINUX gefunden. So ist doch wohl " speed-to-fritz" eine Linux Anwendung oder??

Bin aber auch ehrlich nicht der Freak!

Ein direkter Link zu einer Windooofs Anwendung wäre super:habenwol:

P.S.: Habe gerade auf FW Version 54.04.76 upgedatet funktioniert aber auch nicht :heul:

Gruß

Lothar

Habe gerade auf FW Version 54.04.76 upgedatet funktioniert aber auch nicht

Musst "nur" zuerst auf "firmware_version avme" umstellen - am einfachsten mit der TELEFONICUS-Datei "fritz_as_avme_newer.tar" (danach hast Du erst kein Interface - macht aber nichts - für Recover brauchst Du kein Interface) und danach die neueste Internationale RECOVER-Version der 7270-FW drüberlaufen lassen. [THREAD=185472] Hier [/THREAD] gibt's weiteren interessanten Lesestoff dazu, z.B. vom User "telocho"

Die Umstellung haben auch schon viele Nicht-Freaks zustandegebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schoppi !

Kannst es ja mal nach meiner Anleitung probieren.
Ist noch nicht vollständig, aber vieleicht hilft es und Du kannst mir sagen, was noch alles fehlt.

Kannst es ja mal nach meiner Anleitung probieren.
Ist noch nicht vollständig, aber vieleicht hilft es und Du kannst mir sagen, was noch alles fehlt.

Prima, daß Du den Versuch unternimmst, Anleitungen zusammenzufassen, die sonst über viele Einzel-Threads verstreut sind. ist auch, soweit ich das auf die Schnelle gesehen habe, alles in Ordnung. Nur: zur 7270 ist in Deinem Thread eigentlich noch gar nichts vorhanden. Er wird deshalb Schoppi kaum weiterhelfen.

Damit Du auch selbst für Deinen Thread dazu nicht allzu lange suchen musst: 7270-Deutsch auf International umstellen benötigt

1. "fw_version avme" (das einzuspeisen gibt es mehrere Möglichkeiten - ich halte die TELEFONICUS-Datei "fritz_as_avme_newer.tar" für die einfachste, gefolgt von ftp - gibt aber auch User, die Telnet für das einfachste halten)

und

2. danach bei leerem Interface RECOVER mit einer Internationalen RECOVER-Exe (image reicht nicht)

Gilt -praxisgetestet- nur für die V2 der 7270.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.