Fw 1.1.4.18

bennos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hola

Die Firmware 1.1.4.18 steht im Beta Bereich zum Download.

Habe Sie auf zwei Telfone testweise drauf gespielt.
Bisher keine beschwerden.
mal den Langzeittest abwarten.

mfg
Bennos

Zuletzt bearbeitet:
Hi bennos,

seit etwa 1.1.3.2 hat GS eine gravierende Änderung durchgeführt.
Wenn die Rufnummer nicht mit übertragen wird, dann wird auch der Name, falls einer übertragen wird, auf unknown gesetzt.
Ich hatte diesen Punkt schon im Asterisk Scripte Bereich beschrieben, da ich bis heute dachte das es am Asterisk liegt,
aber heute habe ich die Info seitens Grandstream bekommen das es am Telefon liegt.

Grüße

Timm

Timmbo schrieb:
Hi bennos,

seit etwa 1.1.3.2 hat GS eine gravierende Änderung durchgeführt.
Wenn die Rufnummer nicht mit übertragen wird, dann wird auch der Name, falls einer übertragen wird, auf unknown gesetzt.
Ich hatte diesen Punkt schon im Asterisk Scripte Bereich beschrieben, da ich bis heute dachte das es am Asterisk liegt,
aber heute habe ich die Info seitens Grandstream bekommen das es am Telefon liegt.

Grüße

Timm
Das ist schonmal gut zu wissen. Über Sinn und Unsinn kann man sicherlich diskutieren.

aktueller Stand bei mir.
Die FW läuft bisher ordentlich.
Sprachqualiät ist besser geworden, aber das ist ja subjektiv

bennos

Zuletzt bearbeitet:
Deutsches Sprachpaket - Umlaute

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Umlaute bei dem mitgelieferten Sprachpaket fehlerhaft dargestellt werden. Kann das jemand bestätigen?

MfG

thorsee

thorsee schrieb:
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Umlaute bei dem mitgelieferten Sprachpaket fehlerhaft dargestellt werden. Kann das jemand bestätigen?

MfG

thorsee
Jepp

das stimmt. z.B. zurück wir als zur"ck dargestellt.

bennos

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.

Dann gibt es dort offenbar wirklich einen Fehler. Es handelt sich ja auch um eine Beta-Version der Firmware. Leider habe ich keinen Hinweis entdeckt, auf welchen Kanälen man gefundene Bugs an Grandstream zurückmelden soll.

thorsee

Zuletzt bearbeitet:
thorsee schrieb:
Dann gibt es dort offenbar wirklich einen Fehler. Es handelt sich ja auch um eine Beta-Version der Firmware.

Es kommen ja nurnoch Beta Firmware raus...

Zuletzt bearbeitet:
bennos schrieb:
Hat irgendjemand hier ein Problem mit der Firmware?

Seit Erscheinung keine Probleme - die Soundqualität scheint mir aber schlechter geworden zu sein.

Gruß TT

Hi Tom,

zwischen welchen Versionen meinst Du?

Grüße

Timm

Hi,

habe eben auch gerade was entdeckt.
Die Uhrzeit im "Call History" ist eine Stunde hinten.
Im aufgelegten Modus zeigt die Uhrzeit richtig an, ruft aber jemand z.B. um 09:29 an, so steht im C.H. 08.29.

Grüße

Timm

Hallo,

bei mir wird die Uhrezeit nicht mehr richtig angezeigt.. scheint eher ein "Betriebstundenzähler" geworden zu sein !!??

Datum ist auch 01.01.1900 (gabs da überhaupt schon Telefon ?)

g fowe

Bei uns geht die Uhrzeit an einem Gerät eine Stunde nach, die anderen sind Normal ;)

Hi,

habe inzwischen eine Nachricht von GS bekommen.

"Thank you for contacting Grandstream Networks tech support.
Our engineers also notice that. And it will be fixed in the next firmware release."

Hoffen wir das sie bald kommt.

Grüße

Timm

Hi Message,

das mit dem Datum.

Grüße
Timm

Hi Message,

der Fehler mit den LEDs tritt bei mir nicht auf, deshalb kann ich keine Mail diesbzgl. an GS schreiben.

Grüße
Timm

Timmbo schrieb:
...zwischen welchen Versionen meinst Du?...

Zwischen v1.1.2.25 und v1.1.4.18 - die anderen habe ich übersprungen.

Gruß TT

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.