Funkwerk Tr200bw kein Telefonieren möglich

sabine900

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,
bin neu hier und habe gleich ein dickes Problem, ich habe mir einen Funkwerk TR200bw zugelegt, ich schaffe es nicht das Telefon zum laufen zu bringen. :mad:
Ich habe ein Analog Telefon angeschlossen und die Einstellungen für den Provider (1+1) wie auf der Funkwerk Seite beschrieben eingerichtet. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung im Syslog das die Registrierung beim Provider fehlschlägt. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durch es geht einfach nicht. Hat jemand vielleicht auch den tr200bw mit 1+1 laufen ?

Gruß Sabine

Hallo JoergP,

danke für deine Antwort, was hast du unter Passwort eingetragen ?
Nur das Passwort von 1+1 oder auch die Pin wie bei der DSL- Einwahl ?
Firmware habe ich die letzte eingespielt, 7.3.1.1.

Gruß Sabine

Hallo Sabine900,

kannst Du mal die Firmwareversion und die Debug Ausgabe posten?
Macht denn das Gateway auch den Internetzugang oder hängt noch ein anderer Router davor? Dann eventuell noch den Haken bei "Vorgeschaltetes Gerät mit NAT" setzen.

Viel Erfolg wünscht

MvmmgdA

Moin,
ich weis gar nicht wo ich anfangen soll, also bei 1+1 Passwort geändert, alles eingetragen wie von Funkwerk beschrieben,
Fehlermeldung : iwu: [MSG] VOIP: Provider Registration error : ******@sip.1und1.de, Unauthorized (0 bindings)
Neue Firmware eingespielt, neuer Versuch gleiche Fehlermeldung also wieder die Fritzbox dran gehängt, kein Anmeldung vom Telefon beim Provider möglich. Klasse, jetzt gar kein Telefon mehr, aber halt habe ja Passwort geändert bei 1+1, also Passwort neu eingegeben und wenigstens die Fritzbox geht wieder. Ich habe jetzt alle Möglichkeiten durch ohne Erfolg. Was ist eigentlich die Einwahlnummer ? die bei 1+1 angezeigt wird ?

Gruß Sabine

Hallo Sabine

ich glaube ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Ich meinte nicht das Passwort für den 1&1 Zugang!!!!!

Im 1&1 Control-Center gibt es unter dem einen Punkt Telefonie (Verwalten Sie Ihre Rufnummern und richten Sie eine Message-Box und Weiterleitungen ein.)
Dort kann man die Telefonnummern verwalten. Und dort bitte das Passwort für jede Rufnummer ändern!
Nicht für den Internetzugang!!!!!

Über die Einwahlnummer kannst Du dich mit einem Modem oder über ISDN mit Deinen Zugangsdaten bei 1&1 einwählen.

Gruß JörgP

Hallo, ich habe das schon richtig verstanden, habe nur das Passwort für die Telefonie geändert. Deshalb konnte ich mit der Fritzbox nicht mehr telefonieren, Internet ging.
Bei 1+1 steht noch mal was von Einwahlnummer ? Brauche ich die auch noch mal irgendwo ?

Gruß Sabine

Nach dem das Gerät jetzt ewig in der Ecke lag und ich in der zwischen Zeit noch andere Geräte getestet habe weiß ich jetzt wo der Fehler lag !!!
Ich war mit meinem Vertrag bei Freenet und bin jetzt nach der Übernahme von 1&1 bei 1&1, aber der STUN Server ist immer noch bei Freenet !
So jetzt Registriert sich der Funkwerk kann aber immer noch nicht telefonieren !! :mad:
Nach dem abheben des Hörers und dem wählen der 0 höre ich das Amt Zeichen, nach dem wählen kommt nur ein Besetztzeichen, angerufen werden kann ich auch nicht, der Teilnehmer ist nicht erreichbar.
Wo kann es denn jetzt noch dran liegen ?

Gruß Sabine

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.