Also ich habe am 25.04.05 im CC 3 VoIP-Nummern eingerichtet. Da die FBF noch nicht geliefert wurde,versuche ich seitdem mit dem SoftPhone zu telefonieren. Dabei geht aber leider fast gar nichts.
1. VoIP --> Festnetz oder Handy
Im Headset höre ich den typischen Ton, wenn es bei meinem Gesprächspartner klingelt, aber das angerufene Telefon selber klingelt nicht.
2. Festnetz oder Handy --> VoIP
SoftPhone klingelt, aber wenn ich das Gespräch annehme, dann höre ich nichts und der Anrufer hört weiterhin den typischen "Klingelton" bei sich im Hörer.
3. Festnetz oder Handy --> MessageBox
klappt wunderbar :lol:
4. VoIP --> MessageBox
klappt mittlerweile auch. :lol:
5. VoIP --> VoIP
keine Ahnung, da ich keinen pers. kenne der eine VoIP-Nummer hat. :?
Am 27.04.05 hat VoIP --> Festnetz und Handy je 1 mal funktioniert
danach war wieder hängen im Schacht :x
Jetzt mal ein paar Daten:
DSL 1024/128 bei BigT
DSL und Phone Flat bei 1&1
Router Vigor 2500WE
Vorwahlbereich 02452
Im Router die Ports 3478, 5070 - 5079 und 30000 - 30019 freigegeben und die Firewall von WinXP SP2 deaktiviert.
Am 26.04. Habe ich dann bei der Hotline angerufen und denen mein Problem geschildert und auch gesagt, dass ich alle Ports freigegeben habe und die Firewall deaktiviert ist. Der Mitarbeiter am Telefon konnte mir nicht helfen, wollte aber mein Problem weiterleiten und ich sollte einen Lösungsvorschlag per eMail bekommen. Gestern kam dann folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr XXXX,
wenn beim Angerufenen kein Telefon klingelt, dann ist definitiv noch irgendwo ein Port gesperrt. Bitte überprüfen Sie ob folgende Ports frei sind:
5070 - 5079, 3478, 30000-30019
Bitte beachten Sie auch das die Ports nicht nur auf Ihrem Router freizugeben sind sondern auch in einer Firewall auf Ihrem Rechner.
Auch Windows XP mit Service Pack 2 verfügt über eine solche Firewall.
Mit freundlichen Grüßen
1&1-Support-Team
:twisted:
Jetzt habe denen wieder mal ne Mail geschickt und denen auch das SIP-Protokoll beigefügt. Ich hoffe mal, dass die den Fehler finden, denn wenn die FBF endlich kommt will ich Dank PhoneFlat sehr günstig telefonieren können.
Ich würde ja mal gerne einen Teil des LogFiles hier im Forum posten, aber ich weiss nicht, ob evtl. sensible Daten (abgesehen von den Telefonnummern) im LogFile stehen. :?:
Langsam aber sicher am Verzweifeln,
Magic
[hr:bfd4324d8b]
DSL 1024/128: BigT
DSL-Flat: 1&1
VoIP: 1&1
Router: Draytek Vigor2500WE ([glow=red:bfd4324d8b]FBF ist bestellt[/glow:bfd4324d8b])