Hallo, und Dank für diese gute Diskussion.
Ja, ich schwanke hin und her, im Moment sehe ich das "Problem" so, nachdem meine Gattin wieder mal die Haustüre aufmachte und ein Hausierer davor stand, den sie einfach nicht los wurde.
Die Siedle bleibt bis auf weiteres, ich mache evtl. im Flur noch ein weiteres schnurgebundenes Mini-Telefon dran - das man dann in die Hand nimmt, oder auch nicht 9 = hören/sprechen, R und 9=Türe öffnen. Daneben ist auch noch die Siedle Sprechstelle, bei der nur noch der Türöffner tut - also im prinzip reine Gewohnheitssache, wo man die Türe öffnet. Reichelt signalisiert nun eine sog. Typhoon Cam mit sogar gegenseitiger Sprechmöglichkeit als lieferbar ab 07.03.2014 - die werde ich mir mal hertun und kann sie sogar durch die Türe hindurch installieren, da bohre ich - bei erfolgreichem Probebetrieb durch den Briefkastenschlitz mit Strom versorgt - Steckdose für Strom ist gleich daneben. Der Vorteil wäre, dass ich wohl nicht nur den Besucher sehen kann, sondern auch bis zur Straße - ist zwar evtl. nicht so legal, aber da ich keine Aufzeichnungen mache (würde über Cloud gehen, wie auch immer!?), habe ich da mal kein Problem damit. Andere parken dafür illegal gegenüber meiner Garage (schmale Straße!).
Soviel für heute.
Ph.