Telefonmännchen
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 5
Gibt es, sind aber entweder nicht mehr in Produktion oder inkompatibel, unkomfortabel oder einfach nur billiger Schrott. Manchmal auch von der Reichweite nicht ausreichend.... DECT-Türsprechanlagen gibt ist euch entgangen ???
Nicht mehr, und die üblichen Verdächtigen schon gar nicht. Und auch die 450 war inkompatibel und konnte nur an einer Originalbasis eingerichtet werden. Ich habe das Billigschrottabenteuer TF04 hinter mir und bin froh, nach derem Ausfall auf eine kabelgebundene Markenlösung umgerüstet zu haben.Gigaset baut so etwas - sicherlich auch andere der üblichen Verdächtigen
@Phorenius
Es gibt auch teurere Cams, in den man nicht rechtskonforme Bildinhalte ausblenden kann. Bei den anderen Cams bietet sich bei geeigneter Montage als vertrauensbildende Maßnahme bezüglich der Nachbarn ein Screenshot vom Sichtbereich der Cam oder eine Live-Demo mit einem Smartphone an. Dorcams sind aber inzwischen auch an Haustüren von belebteren Straßenzügen durchaus üblich. Ich bezweilfle, die pauschale Illegalität solcher Installationen. Sicherlich darf man nicht Nachbars Grundstück filmen, aber öffentliche Straßen werden aus vielerlei Gründen überwacht, auch von Privatpersonen und -firmen. Ich denke, da muss man auch mit Augenmaß ran.
Gruß Telefonmännchen