Funkkanal bei "neuer" SetTopBox ändern

mainaak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
gestern bekam ich auch die "neue" SetTopBox.
Ausgepackt, alle Kabel angeschlossen und alles hat soweit funktioniert.
Heute morgen wollte ich das ganze mit WLan probieren, tja und da klappt was nicht. In meiner 7170 habe ich den Funkkanal geändert wegen der Nachbarschaft und bis jetzt fand ich nicht in der SetTopBox wo ich den Kanal anpassen kann.
Kann mir da jemand helfen ?
Oder wie kann ich das dann realisieren ?
Im Forum habe ich schon ein paar User gefunden die die "neue" Box über Wlan am laufen haben, vielleicht kann mir ja der eine oder andere weiter helfen.

Im voraus bedanke ich mich für Eure Mühe

funktioniert

Hallo noch mal,
ich habe mein Problem gelöst.
Bei der "neuen" STB kann man den Funkkanal nicht ändern !
Ich habe in der FB 7170 eine andere IP vergeben, sowie an allen anderen Computern eine feste IP vergeben und ich habe in der FB DHCP-Server deaktiviert, das war das Problem.
Ich habe dann den DHCP-Server in der FB aktiviert, dadurch wird ja eine IP automatisch vergeben und dann funktioniert die WLAN Verbindung auch.
Über LAN kann ich in der STB eine andere IP vergeben, das funktioniert dann auch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.