H
Was verstehst du da nicht mit IPv6 aktivieren?
Die meinten zu mir, IPv6 würde grundsätzlich unterstützt, ich solle es einfach in der Fritzbox aktivieren und würde dann ne IPv6 kriegen. Das werd ich heute abend mal ausprobieren.
Wobei sich die Sache momentan eh erst mal erledigt hat, da ich ja offensichtlich die Möglichkeit besitze, am IPv4-Standort auf echtes Dual-Stack aufzurüsten (was ich heute abend versuchen werde).
Teilweise wird das u.a. hier angerissen, denn es gibt keine allgemein gültige Lösung:Ja genau. Und das beschreibt der Artikel?
Die aufwändigste aber auch teuerste Lösung wäre ein root-Server im Internet unter Deiner Kontrolle, der IPv4 und IPv6 hat. Der kann dann die Anfragen erhalten und gezielt weiterleiten. (Das wäre einer der Lösugsansätze dieses Artikels.)
Ein andere wäre halt, dass der IPv4-User, der auf Deinen IPv6-ftp-Server zugreifen will sich eine IPv6-Adresse über div. Dienste zulegt.
Wenn Du eine öffentliche IPv4-Adresse für Deinen ftp-Server erhalten könntest, wäre das die einfachste aller Lösungen.
Und den oben von Dir erwähnten echten Dualstack bekommst Du für jeden Deiner Kumpel-Anschlüsse für Umme? Und die Kumpels mit ihrer individuellen Internet-Infrastruktur machen das dann auch?Joa... ist halt leider teuer. :/
... aber leider sträubt sich UM an der Stelle ja.
Der Artikel kostet Dich einmalig 1,50€, die Dich zumindest vom Verständnis (und dem autodidaktischen Lernerfolg) weiterbringen.
Wieviel kostet Dein echter Dual-Stack pro Monat, gegen den sich UM ja so sträubt:
Ich gebe Dir einen Link, Du kennst den Inhalt nicht und sagst, "ist nicht Deine Problemstellung."Worauf möchtest du eigentlich hinaus? Ich lese da irgendwie so einen kritischen Unterton heraus, kann aber nicht ganz schlussfolgern, was genau du kritisierst. (Den Satz mein ich wirklich ernst)
Auch solltest Du Deine Vorstellung von Foren überarbeiten, denn diese sind nur eine Hilfe zur Selbsthilfe.
Auch irgendwelche Links zu Fachartikeln sind eine Hilfestellung, der Du selbst nachgehen solltest...
Wenn Du aber nicht bereit bist, im Vorfeld einen kleinen Betrag in die Hand zu nehmen, um ggfl. auch andere Lösungsansätze zu erhalten, dann musst Du halt damit leben und im Gegenzug (viel) Zeit investieren...