FTP-Server auf 7050

telefon711

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, kann auf der 7050 auch ein FtpServer eingepatcht werden?

tftp zum firmwareupdate hat die box glaube ich - aber ein richtiger ftp würd ich eher nein sagen denn wohin mit den files ? der freie Ram ist so oder so schon viel zu knapp :(

Ja , ich hab mich da wohl etwas ungenau ausgedrückt. Bei der Fon wlan, gibts ja eine gemoddete Firmware mit bftpd, damit kann dann über einen ftp-client die configs gesichert und geladen werden. Das gleiche wär ja auch interessant für die 7050. Also z.B. voip.cfg etc. sichern. Naja vielleicht hat noch wer ne idee.

ehm dazu gabs irgendwo grad eintopic wie man die configs sichert.

Leider kenn cih mcih momentan da ich erst kürzlich die box bekommen ahbe auch ncoh nciht so gut damit aus.

Die neueste Firmware (.61) bietet die Moeglichkeit, die Einstellungen zu sichern und auch wieder reinzuladen (was derzeit wohl aber noch nicht funktioniert ;)). Allerdings nur, wenn Du kein Branding auf der Box hast.

@telefon711

Um von oder zu einer nicht gemoddeten FBF Daten (hier config-files) zu transferieren gibt es in der Box einen tftp-Client. Einfach tftp mit den entsprechenden Parametern ausführen. Das einzige, was zusätzlich benötigt wird, ist ein von der Box aus erreichbarer TFTP-Server. Den findest du in den meisten Linuxdistributionen. Wenn kein Linux vorhanden ist, kannst du auch sehr einfache Varianten auf Windows-Basis benutzen (ausführbares EXE-File ohne Installation). Wenn hierfür Interesse besteht bitte per PM nachfragen, da ich nicht weiß, ob ich das hier hochladen darf.

Gruß clarice

Der TFTP-Client ist Bestandteil der auf der FBF verwendeten BusyBox.

zur Nutzung:
Vorher ins richtige Verzeichnis wechseln, da nur Dateien ohne Pfadangaben möglich sind (z.Bsp. cd var/flash/).

Dateien von der Box zum TFTP-Server:
tftp -p -r filename TFTP-ServerIP

Dateien vom TFTP-Server zur Box:
tftp -g -r filename TFTP-ServerIP

Gruß clarice

Hi clarice, wollte gerade nach den Befehlen frage für tftp. Aber schon sind sie da. Prima, werd ich mal probieren.Danke.

Statistik des Forums

Themen
246,711
Mitglieder
374,731
Neuestes Mitglied
rudi316
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.