Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo Leute!
Kann mir jemand bitte mal von Euch erklären wie man den Speedport W900V für ftp einrichtet? Und wie ich mein fireftp (mozilla) einrichte, sodass ich von außerhalb darauf zugreifen kann? Habe schon viel probiert, aber nichts hat so richtig funktioniert.
Wäre echt der Kracher wenn einer von Euch mir helfen kann...
FTP muß am W900V nicht extra eingerichtet werden, das wird automatisch aktiviert, sobald ein USB Speicher eingesteckt wird.
Zugriff von außen ist komplizierter und mit der Original-Firmware vermutlich nicht zu machen.
Wenn es Dir wichtig genug ist, kannst Du Dich in die Möglichkeiten der Firmware-Modifikation einlesen.
Schon mal ein Problem weniger!
Ich habe in dem Forum bereits mitbekommen das der Zugriff von außen bei einigen ja funktioniert (via ftp auf die Festplatte des Speedport zugreifen kann). Kennst Du nicht jemanden, der mir das verständlich erklären kann?:noidea:
Kann dir das erklären, geht auch mit der T-Software.
1. Router einstellungsmenü auf rufen
2. Sicherheit und dann Sicherheit / USB Massenspeicher dort findest du Einstellungen.
3. Passwortschutz aktivieren auf jedenfall aktivieren Passwort eingeben und gut merken.
4. ZugriffSchreibzugriff: Schreibzugriff kommt drauf an ob du anderen erlauben willst drauf zu schreiben.
5. Zugriff aus dem Internet da mus on hin. Nun hast du es fast geschaft.
6. Wieder zurück zum Hauptmenü vorher natürlich speichern.
7. Netzwerk und dann Dynamisches DNS dort kanst du einstellen das dein Freunde dich auch immer wieder finden unter der ein und der selben Adresse, wenn du das auch noch brauchst musst du dich dann noch mal melden. Denk aber bitte dran nur Fat32 oder Fat16 verwenden. Sonst kannst du nicht drauf zugreifen und du suchst dich bei Fehlern dumm. Noch ein Hinweiß habe das selbe Problem wenn du von außen FTP machst und auf deine Platte oder Stick zugreifen willst kann es dir passieren das der Router neu startet, geht mir jedenfals so.
habe deine Erklärung soweit verstanden, aber ich glaube das mit der dynamischen DNS wäre noch eine ganz hilfreiche Erläuterung.. Wie greifst DU aus dem I-Net drauf zu?
Hallo SRolly,
habe alle Anweisungen befolgt und funktioniert auch, solange der Router keine neue IP-Adresse hat. Sobald das passiert, muß ich bei DynDNS auf mein Konto und die aktuelle IP-Adresse übernehmen; dann alles wieder perfekt. Mein Router tut sich trotz 24h Online in unregelmäßigen Abständen für ne Sekunde aus- und dann gleich wieder einwählen; was eine neue IP zur Folge hat. ????????????????????????????????????????
Router meldet folgendes nach jeder neuen Einwahl:
" 26.07.07 20:07:38 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."
Gruß weazell
Hab erstmal den spW900V getauscht. Der scheint sich dann auch entschlossen zu haben nur einmal alle 24h aus- und einzuwählen.
Server wechseln? Am Router oder bei dynDNS?
Der Server bei dynDNS ist ein dyn Server kein staticDNS.
Sorry für die komischen Fragen aber bei diesen Inet-Dingen will ich auf Nummer sicher gehen.