Ich frage aber wirklich, warum man eine 470MB Datei per FTP und dann noch auf die CF der Box schreibt?
Zu Testzwecken.
Mir kam die FTP-Geschichte äusserst lahm vor und deswegen wollte ich das mal testen. Ich erinnerte mich daran, dass der Original-FTP-Server so furchtbar langsam ist und hatte plötzlich Bedenken, ob ich wirklich den richtigen nutze.
Als ich dann die Freefloat-Meldung sah, bin ich davon ausgegangen, dass etwas im Argen liegt, zumal ich mir sicher bin, dass ich früher mal deutlich bessere Übertragungsraten hatte.
Was hast du denn überhaupt vor ? Wenn es darum geht Videos oder Musik hin und her zu kopieren, das macht per FTP auf/von der Box überhaupt keinen Sinn weil das auch über Sphere endlos dauern würde.
Und da hatte ich eben einen anderen Eindruck. Aber wie gesagt, ich bin nicht so der hellsten einer und da vertut man sich natürlich auch mal.
Dafür braucht man entweder eine Netzwerkfreigabe (SMB) oder man hängt die Platte zum kopieren direkt an den PC. Der FTP ist primär nur für kleinere Dateien und zur Administration der Box gedacht.Ich habe meine Festplatte am "gefreetzten" Router (FB7270) und greife von allen PC's und der Box per SMB Freigabe zu. Der SMB Server der 7270 ist zwar auch mit Freetz kein Performancewunder, einen Film kopiere ich da aber mit ~2MByte/Sek. drauf.
Nun. Ich wollte mir einfach nur die Stöpselei sparen. Ich habe keine Lust, jedes Mal, wenn ich mal eben eine Datei überspielen will, hinter meine Geräte zu krabbeln, um die USB-Strippen umzustecken. Das hat für mich irgendwie was von Mittelalter.
Netzwerkfreigabe kommt bei mir nicht in Frage, weil der Rechner halt nicht immer mitlaufen soll. Routermäßig ist es bei mir auch nicht zu lösen, weil meine Fritz!Fon 7150 nur USB1.1 bietet und ich die HDD auch nicht gern in deren Nähe aufstellen möchte. Ich hatte nämlich auch an dieses Hitachi-Simple-Drive-Teil gedacht, weil ich gelesen habe, dass sich diese Platte mit dem USB-Gerät, an die sie angeschlossen ist, ein- bzw. ausschaltet, und DAS empfinde ich als "wie gemacht" für die Box.