Frotz!Box Fon Wlan 7050 als Wlan-Router

schaafmad

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr Experten,

ich stelle mich gerade so blöd an...und komme da jetzt nicht weiter.
Folgendes:

Ich hatte früher den oben genannten Router mit einem 1&1-Vertrag im Einsatz. DAnn sind wir in eine Hausanlage mit INternetanschluss gezogen. Ich habe den Router quasi an die Netzdose in der Wand geschlossen und eine Internetseite gefunde wo eine Anleitung wie die Box zu konfigurieren ist, damit ich sie als W-Lan-Router nutzen kann. Ergebnis war dann, dass die Box nicht mehr mit der normalen Adresse erreichen konnte. Sie blinkte auch nicht mehr wie früher, sondern nur noch der Powerknopf und verteilt quasi nur das W-Lan-Signal.

Jetzt habe ich meiner Nachbarin den gleichen Router gekauft und finde nirgends mehr die Anleitung bzw. weiß gar nicht mehr genau wonach ich suchen soll. Sowas blödes.

Ich habe das Kabel aus der WAnd in die Box in Lan A und sons nix weiter angeschlossen. Wenn man aber in Lan B noch ein Kabel steckt, hat man auch Netzt.
Am Laptop usw. habe ich keine Einstellungen vorgenommen. (bei mir meldet sich in dem W-Lan mein Handy, meine Playsi usw. an)

Kann mir hier jemand sagen was ich tun mus um die 2 Box genauso zu konfigurieren?

:dance:

Das wäre SUUUUPER!

vg, schaafmad

Verschoben nach Fritz->ATA. Hier findest du schon reichlich Antworten auf deine Frage.

hi frank, danke für die info.
kannst du mir den sagen, wie die funktion heißt die ich suche?
ich kenne mich damit gar nicht aus und weiß nicht nach was ich suchen soll... :-(

das wäre schon hilfreihc. dann finde ich allein weiter.

vg, schaafmad

Hallo,

die Funktion nennt sich "Internet über LAN A" bei der 7050 (bzw. "Internet über LAN" verallgemeinert für alle Boxen). Dazu sollte sich wirklich reichlich finden.

Übrigens: Vergiss die Shift Taste nicht. Im ersten Beitrag wars ok, im zweiten dann gar nicht mehr.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.