FritzVox und 7390

wie gesagt seit dem ich von der 7270 auf die 7390 gewechselt habe, habe ich nichts geändert.
Gruß
Micha

Schön, dass du nichts geändert hast, aber das ist keine Antwort auf die Frage! :hehe:

Und jetzt such auf allen Festplatten/Partitionen im Explorer nach capi2032.dll und benenne alle, außer die im system32/SysWow-Verzeichnis, um!

@mfeske
wenn man nur die Box wechselt und IP (auf vorherige) anpasst, muss alles funktionieren oder irgendwo anders ist der Fehler.
sprich in der Aktivierung der capi bzw. dass vorher schon ein Fehler vorhanden war, der aus unerklärlichen Gründen nun erst "sichtbar" wurde.
des weiteren sollte man nicht unberücksichtigt lassen, dass ein PC (System) ständig im "fluss" ist, sprich MS Updates, Installationen Dritt-Software evtl. Reinigungs-Tools usw.

Also tatsächlich war auf dem Laptop noch eine capi2032.dll im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\FRITZ!vox , ich habe Sie jetzt umbenannt in capi2032_old.dll (sollte ja reichen) der Fehler tritt leider weiterhin auf. Vorher hat Fritz Vox defintiv funktioniert. Nochmal die kurze Zusammenfassung was ich gemacht habe, vielleicht habe ich ja irgendeinen Denkfehler gemacht.
Ich habe der alten 7270 eine neue IP gegeben, da diese als Repeater weiter im Netzbeliben soll und dort DHCP deaktiviert.
Die 7390 mit der (alten IP der 7270) eingerichtet. Ab da tauchte der Fehler auf. Über das Telefon habe ich dann noch CAPI aktiviert; auch deaktiviert und nochmal aktiviert probiert. Was mich ja stutzig macht ist, das nicht die Meldung kommt Capi deaktiviert sondern falscher Capi Treiber.
Die bösen Windows Updates habe ich auch erst im Verdacht gehabt, es gibt aber auch einen Rechner im Netz, ohne Updates und da tritt genau das gleiche Problem auf. Von der Zeit her wäre es auch schon ein merkwürdiger Zufall.

Was habt Ihr noch für Ideen?

Gruß
Micha

nach der aktuellen Entfernung hast du PC rebootet?
(Hinweis: ich würde die capi2032 löschen oder umbennen in .dll_old)

//edit: was man auch machen/probieren könnte die "Original capi2032.dll" vom Fritz!vox Verzeichnis zu verschieben nach System (sprich überschreiben)
die capi2032 wird ja gerade aus kom. Gründen von den Programm-Ordnern in die "OS-Verzeichnis" gezogen, damit sie zentral bzw. in jedem Fall geladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mal alle umbenannt in .dll_old dann kommt die eindeutige Fehlermeldung, keine Capi installiert. Ich habe dann die aus C:\Program Files (x86)\FRITZ!vox in das system32/SysWow-Verzeichnis Verzeicnis kopiert, aber ich erhalte wieder die Fehlermeldung das es die flashce Version sei :-(. Ich habe auch nach keder Aktion den Rechner neugestartet.

Gruß
Micha

Sorry, der Fehler ist wohl ein Bug(In Fritz!vox mit der Box) wenn maxctrl nicht 99 ist, denn die Box merkt sich
wohl die Einstellung irgendwie nicht richtig dann scheint es den Fehler zu geben,
aber versuche mal was anderes das ist hier im Forum schon geschrieben worden
suche es mal denn ich weiß nicht mehr wo.

Nimm mal das Tool von mir AVM Capi Test führe es aus und Starte danach Fritz!vox
das sollte helfen, warum kann ich dir nicht sagen denn mein Tool macht weder einen
zugriff noch ändert es etwas an der Box, es ist wohl nur ein zufall wenn Fritz!vox danach
zu gehen scheint.

Schau mal hier:
FRITZ!vox und FRITZ!Box 7390 = Falscher Capi Hersteller

wenn es Helfen sollte?!

Die Forumsuche wahr wohl der ganzen Zeit Defekt oder?! :confused: ;) :weg:

Zuletzt bearbeitet:
okay werde ich nachher mal probieren, habe damals auch nur mit deinem wundertool die sachen zum laufen bekommen :) Was soll ich genau ausführen? Soll ich das auf allen Rechnern dann ausführen?
gruß
micha

Ich habe es probiert und ich verstehe das alles nicht mehr :-( Ich habe auf einem Laptop das superuniversaltool angewendet und die vorhandene capi 3810 gelöscht und die 3830 installiert. Außerdem unter erweitertes ISDN auf Internet umgestellt; wobei ich denke das sollte ja nichts mit dem Problem zu tun haben. Danach lief es auf dem Laptop. Das Merkwürdige ist, auch auf dem anderen Laptop funktioniert FritzMonitor und VOX ohne Probleme, Fax allerdings nicht mehr.

Was kann das den jetzt sein? Demnächst wird wieder auf ISDN umgestellt (hoffentlich bald) dann muß ich da wohl wieder die neue REG Datei anlegen und ausführen, oder?

Gruß
Micha

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.