[Gelöst] FritzFon M2 - Anrufe auf AB werden nicht angezeigt...

tumirnix

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe am Wochenende meine Fritzbox 7370 in Betrieb genommen und betreibe (direkt) an der Fritzbox drei unterschiedliche Gigaset Mobilteile und ein (neues) Fritzfon M2. Ich habe heute nun den Anrufbeantworter eingerichtet und alle Gigaset blinken brav und zeigen an, dass eine Nachricht vorliegt. Ausnahme: Das Fritzfon M2 zeigt nix an. Im Menü unter Anrufbeantworter heißt es, "Anrufbeantworter einrichten unter http://fritz.box". Alle Mobilteile sind übrigens gleich konfiguriert. Hat jmd. eine Idee, wie man das Problem lösen kann...

Danke schon mal für Hilfe.

Gruß
tumirnix
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!
bitte leg dir eine Signatur an mit Angaben zum Anbieter/Tarif, Hardware (vor, nach der Box) sowie Firmware-Stände.

des weiteren solltest per bearbeiten in posting #1 die Artikel(/Modell-)bezeichnung kor. ;-)

mach mal ein FW-Update auf die FRITZ!OS 5.5 und prüf ob das Mobilteil M2 die neuste FW hat.
Box evtl. mal kurzzeitig vom Strom trennen, damit diese neu bootet.

Abschließend die Frage, welche Anrufbeantworter du aktiviert hast, tatsächlich den von der F!B oder versehntlich einen Netz/Gigaset-AB
 
Ich glaub könnte ein bekannter Bug sein, der es von den letzten Labors in die Final geschafft hat: Da werden bei der Einrichtung des AB Nummern gekürzt, welche aber im normalen Betrieb nicht gekürzt werden. Somit fühlt sich das FritzFon nicht für den AB zuständig.
Bei den Gigasets dürfte es gehen, weil die nicht sooo sehr in die Fritzbox integriert sind... Da werden die Nummern an der entscheidenen Stelle wohl korrekt behandelt, so das dort die Anzeige funktioniert.

Einfach mal im Firmwarethread suchen, da wirste fündig.
 
@ informerex

Danke (auch) für den Hinweis für die Signatur. Ist erledigt. Bei Router und Telefon ist jeweils die aktuelle Firmware drauf. Interessant: Wenn der AB anspingt, dann leuchtet tatsächlich der rote Umschlag beim M2 auf und im Display unten links wird auch ein Umschlag angezeigt. Ist die AB-Aufzeichnung beendet - kein Blinken und kein Umschlag im Display mehr. Wenn ich dann in die Anrufliste/Nachrichten gehe, heißt es "Anrufbeantworter nicht aktiv", was definitiv falsch ist, da alle Mobilteile direkt an der 7390 hängen und meine T-Netbox(die ich nie besprochen habe) abgeschaltet ist.

@ Evil Genius

Danke. Habe zwar null Erfahrung mit fritzboxen bisher, aber in der Tat sieht das nach einem Firmwareproblem aus. Ich werde mal in das Unterforum schauen.
 
o.k., der Vollständigkeit halber: Software Version beim M2 ist 01.02.88. Also bei Fritzfon und Fritzbox die jeweils aktuelle Standard Version - kein beta, Labor etc.

Gruß
tumirnix
 
...ich wollte noch kurz mitteilen. Mein Problem ist gelöst - oder besser das Problem ist lokalisiert und es gibt einen workaround. Das Problem besteht dann, wenn ich den AB der fritzbox über die Gigaset Telefone abrufe. Dann deaktiviert sich die AB Funktion am Fritzfon M2. Das Problem lässt sich leider nur lösen, indem man sämtliche DECT-Telefone abmeldet und den AB ausschaltet, danach den AB wieder einschaltet und alle DECT Telefone wieder anmeldet. Ich werde die Gigaset also nicht zum Abhören des AB verwenden...

Gruß
tumirnix
 
Einfach mal im Firmwarethread suchen, da wirste fündig.

Ich habe das gleiche Problem. Sorry, aber ich konnte den o.g. Thread nicht finden. In welchem Thread soll das sein?
Ich habe die aktuelle offizielle Firmeware auf 7390 und Fon-F, zwei andere DECT-Mobil-Teile sind angemeldet. Jedoch frage ich den AB nur auf dem -F ab. Trotzdem wird eine Anruf nachdem der AB drangegangen ist nicht mehr angezeigt. Mithören ist auch nicht mehr möglich. Eine Email mit der Aufnahme bekomme ich. Ist das Problem ggf. mit der .89 Labor für das Fon behoben oder liegts an der 7390 Firmware?

Gruß
Markus
 
Guckst Du HIER

Vierter Beitrag von oben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.