Fritzfax unter Win7

wenn es nun funktioniert ist es doch gut ;-) - dann viel Spass beim faxen

(das Tool von Pik. ist ja "nur" zur SOS-Fehlerbehebung)

PS: an dieser Stelle mal wieder ein Dank an den "Autor des Tools" - da es vielen Usern u. Supporten bisher geholfen hat.

das weiss ich, dort ist er auch.
Aber im Tool als admin, kann ich trotzdem nicht c:users finden

Dann Klick doch mal auf die drei ... neben dem Datenpfad im Tool,
damit kannst du wie in FritzFax den Datenpfad erstellen, wenn er in der Registry Fehlt,
den Fehler gibts leider sehr oft bei Neu Installationen, solange noch kein Fax Versand wurde,
denn erst dann wird der Registry Eintrag von FritzFax erstellt.

Gruß Erwin ;)

Das liegt wohl daran, daß das Verzeichnis C:\Users im Windows-Explorer als (C:) Lokaler Datenträger > Benutzer > angezeigt wird.

Joe

Also Fax-Verand funktioniert und er Pfad lautet.
c:\users\name\appData\roaming\Fritz!\Fax
dort liegt auch die aktive Datei
Es kann ja sein, dass ein windows-Problem ist und ich zu doof bin.
Aber auch unter Benutzer finde ich den weiteren Pfadverlauf nicht
Es geht nur bis c:\users\name dort ist nicht AppData

im Windows-Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > runter scrollen bis "versteckte Dateien und Ordner" > ausgeblendete ... anzeigen
dann wird wie Zauberhand auch der komplette Pfad angezeigt.

alternativ: diesen hier korrekt (sprich mit deinem Namen) einfach in den Windows-Explorer oben einsetzen - c:\users\name\appData\roaming\Fritz!\Fax und du kommst ebenfalls dort hin

PS: ist doch aber egal, wenn alles funktioniert - wir sollten keine doc-Arbeit machen
was du machen kannst, einfach den Pfad auf deinen "Wunschpfad/Ordner" abändern und gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir schon, dass das Problem vor dem PC sitzt.
Nun stimmt der Pfad.
Ich benutze den Explorer eben normal nicht.

Ich danke euch nochmal für die Mühe, die Ihr mit mir gehabt habt.
Es war anfangs auch ein Missverständnis, dass die richtige dll nicht aus dem Programm sondern, sondern aus dem Tool kommt.

Sigi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.