Fritzfax unter Win7

geht ja nicht zu starten, weil die capi fehlt, hatte sie vorher händisch gelöscht

das kann nicht sein, das Tool von Pikachu ist doch unabhängig von der AVM-/Fritz!Fax-Software bzw. Capi2032.
hast du PC mal neu gebootet?

du meinst die AVM net Capix6432?
nach dem löschen neu gebootet.
es startetr trotz der Fehlermeldung, ist aber nix zum erstellen da, weil die dll gelöscht sind
oder soll ich sie wiederherstellen V5.1?

ja das Tool von Pikachu > AVM_NetCapi_x6432.zip entpacken und sodann mit rechter Maustaste starten.
dann gibt es doch unten links "capi2032.dll erstellen" 1xdrauf, dann oben V3830 und danach direkt darunter auf System32 und SysWow64 erstellen.
danach booten.

und nein die V5.1 ist für die ISDN-Karte, steht aber nun auch schon mehrmals hier im T.

die legt doch doch das Tool an, daher hab ich doch drauf verw. - das ist doch nicht so schwer, sich an den og "Anleitung" zu halten.

Tu doch einfach mal das, was man dir sagt! Arbeite das HowTo ab und nutze im Tool von Pickachu die Möglichkeit, die dll zu erstellen...

das versuch ich doch die ganze Zeit.
Das Tool sieht jetzt so aus:

An der Fehlermeldung bei der Installation ändert sich nichts

Anhänge

• Tool_dll.jpg
    Tool_dll.jpg
    66.5 KB · Aufrufe: 14
jetzt stimmen die capi2032 files, aber das Programm ist deinstalliert.

a.) entweder ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box die exe herunterladen und "mit rechter Maustaste als Admin" ausführen.
oder (sicherer mit nachstehender Variante)
b.) wenn winrar (Testversion reicht auch) auf dem Rechner, dann die ".exe" aus (a) entpacken (=17 files) und dann die Setup.exe "mit rechter Maustaste als Admin" ausführen

das hab ich ja schon mehrfach probeiert mit den bekannten Fehlermeldungen oder jetzt einfach installieren lassen?

a.) entweder du löscht die 2 og. capi2032 nochmals - da dein System dann ja "clean" wäre
und probierst ob nun die "Neuinstallation" sodann fehlerfrei durchläuft

oder
b.) du installierst jetzt die AVM-Software und schaust, was nach der Installation für Fehler erscheinen.

das Problem ist, dass wir nicht wissen, was vorher unabhängig von der falschen capi Version (5er) dein Problem war.
in jedem Fall immer dran denken, alles "mit rechter Maustaste als Admin" zu installieren bzw. die Tools so zuführen.

ohne capi bricht er ja die Installation ab

Also lass ich es mal durchlaufen

so, das hat geklappt, das Tool sieht jetzt so aus:

ein fax ist rausgegangen, aber der dbf-Pfad läßßt sich im Tool nicht einstellen
C.users ist nicht zu finden, auch nicht als admin

Da sind wir wieder am anfang

Anhänge

• Fritztool2.jpg
    Fritztool2.jpg
    70.9 KB · Aufrufe: 10
naja am Anfang nicht, denn nun sind wenigstens die capi2032 Version mal korrekt.

unten links findet man "Capi Test erstellen" - dies durchführen - danach auf "Capi Test" sollte hier off kommen, dann lt. HowTo > mit analogem Telefon bzw. DECT - #96*3* = CapioverTCP an

des weiteren stellt sich die Frage: die Box ist aber schon per LAN an den PC angeschlossen?

hm, da die IP in der Mitte noch leer ist, bei "NetCapi-Einstellung" die IP jeweils eintragen.
danach PC neu booten und erneuten (aktualisierten) screenshot

Zuletzt bearbeitet:
ich bin morgen nicht da.
Den capi-Test mach ich danach. Deshalb hat er wohl beim 2.admin-Start über capi gemeckert?
Als user ging es.
Capi musste ich ja einschalten, weil die dll neu war.
Der Pc ist über LAN angeschlossen

ip eintragen, die der FB?

danke für Deine Hilfe
Sigi

Natürlich die IP der FB. ;)

Falls du Norten, Kaspersky oder so hast, am besten den Schutz kurz anhalten, für den Zeitraum der Installation.

Thema gibt es doch schon öfters hier z.B. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203541

Wundert mich das Thema noch nicht dicht ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun hab ich das gemacht und sieht so aus:

Jetzt fehlt noch der Pfad für die dbf, den ich nicht einstellen kann.
Das soll wohl unten dieses db-Tool machen. Das ist aber nicht vorhanden.

Anhänge

• fritztool3.jpg
    fritztool3.jpg
    71.4 KB · Aufrufe: 7
starte nun mal die Fritz!Fax-Software und probier die Funktionen. (+ individuelle Einrichtung wie MSN hinterlegen)

die MSN ist eingerichtet nd funktioniert ja.
Also Programm starten und dann das Tool? Da ist das gleiche. Fritz!fax-dbf-tool.exe fehlt

Der Datenpfad ist der Ordner, wo die FritzFax.dbf liegt...

Bitte alle Tools zum Testen und Fritz!Fax bei der Installation mit Administratorrechten ausführen.

;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.