Fritzfax unter Win7

new_r82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hatte bis jetzt immer meinen Scanner genutzt um über Fritzfax faxe zu senden. Bei XP wurde das Eingescannte an Fritzfax übergeben. Aber wie installiere ich das jetzt in Win7 ?

Hab meinen Scanner gerade so installiert bekommen und er scannt auch. Fritzfax hab ich auch installiert, da ich wohl ohne Fritzfax nicht senden kann?

Aber wie bekomme ich die Faxe jetzt an Fritzfax weiter gegeben?

fritzfax wird doch als Drucker eingebunden!
Also sendest du das eingelesene File an den Drucker Fritzfax!
mfg
csmulo

wurde Fritz!Fax korrekt eingerichtet?
(wurden Testfaxe sowie das Tool aus meiner Signatur bspw. verwendet um die Funktionalität/Basis-Konfig zu prüfen?)

welche Fritz!Box mit welcher Version ist im Einsatz?
welcher Scanner und Software?
wurde die Scanner-/Fax-Software mit "rechter Maustaste als Admin ausführen" realisiert?

die Übergabe von Scanner an Fritz!Fax dürfte eine Einstellungssache der der Scannersoftware sein.

bei mir läuft Fritzfax unter Win7 eigentlich gut bis auf eine Kleinigkeit.
Ich muss die Windows-Firewall ausschalten. Sonnst meckert er wegen der fehlenden dll.
In der Firewall ist aber Fritzfax freigeschaltet.
Was fehlt da noch?

Ich habe gestern erst FritzFax neu installiert auf WIN7 64.
Es hat alles auf anhieb geklappt im Gegensatz zu früher!
mfg
csmulo

wahrscheinlich wurde die Installation nicht über die "rechte Maustaste als Admin" durchgeführt lt. [HowTo] (siehe Signatur)

Bei win7 wird ja automatisch als admin installiert.
Die Einstellungen stimmen auch, geht ja auch.
Nur in der Firewall windows wird es nicht freigegeben, obwohl es eingestellt ist.

Bei win7 wird ja automatisch als admin installiert.
nein diese Aussage ist falsch + das Thema hatten wir bereits öfters - Boardsuche.

a.) wie oe. mit rechter Maustaste als Admin installieren
b.) mit dem Tool aus meiner Signatur danach prüfen, ob noch weitere Anpassung von Nöten sind

Du meinst das: AVM_NetCapi_x6432.zip
Da ist der Pfad zur Fritzfax.dbf leer, kann ihn aber auch nicht einstellen, finde da c:users nicht, obwohl als admin gestartet.

lt. Signatur solltest du sodann eine screenshot hochladen, dass wir uns das mal anschauen.

ich hatte auf Lw D installiert und habe es jetzt auf C gebracht mit dem gleichen Ergebnis.
Bei der Installation hatte er auch eine Datei nicht gefunden und die FB 7050 auch nicht.

Mit Deinem Tool blinkt aber wieder der Datenpfad, der lt Explorer bei c:users ist.
c:users ist aber bei der Dateiauswahl nicht zu finden, läuft aber alles als Admin

Anhänge

• Fritztool.jpg
    Fritztool.jpg
    72.3 KB · Aufrufe: 13
nein, ich habe eine FB7050, mit es ja auch lief.
Ich habe jetzt neu instralliert, wieder die V 3.07.61
oder hab ich das falsche Programm jetzt?

hast du es mit "rechter Maustaste als Admin" installiert? nochmals die Frage, weil deine og. Stellungnahmen hab ja nicht gerade weiter geführt.

des weiteren gibt es extra ein HowTo siehe auch meine Signatur, dort sind auch Bilder angegeben, weil es liegt nicht nur am Datenpfad.
wie KunterBunter schon schrieb sind auch die capi2032-Dateien (Version) falsch - usw.

am besten nochmals löschen, PC booten und nach dem HowTo vorgehen.

jetzt bin ich so vorgegeangen mit etwa dem gleichen ergebnis.
Bei Installation kommt "open file fehlgeschlagen", dann wird die Box nicht gefunden, abgebrochen.
Das ist auch so, wenn ich entpackt habe und die Setup als admin starte.
Nun müsste wohl setup mit -ip gestartet werden, wie bei Win7?

a.) hier herunterladen
b.) danach entpacken und auf einen pfad bspw. c:\avm\x legen
c.) Win-Logo+R (=ausführen) hier cmd eingeben
mit cd\ springt man auf den niedrigsten Pfad, danach bspw. anhand og. Pfad
cd avm > in den Pfad springen und sodann setup -ip:192.168.178.1 eingeben - wobei man muss die IP nur angeben, wenn diese vom Standard abweicht

weiter schwerwiegender Fehler "open file fehlgeschlagen Nutzung nur mit ISDN-Gerät möglich"
Dann erst wird nach der box gesucht, auch nicht gefunden, wenn ich die ip anhänge cmd auch als admin.

Ist es evtl. ein Problem, dass die FB hinter dem Alice-Modem liegt.
Aber wie gesagt, es hatte funktioniert bis auf das FW-Problem
Ich habe auch die registry nach Resten durchsucht, aber nur mehrfach Druckereinträge gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
hast du die capi2032 V5 entfernt? nicht dass dieser "rest file" den Fehler verursacht!

bitte wie folgt vorgehen:
AVM_NetCapi_X6432-Tool mit rechter Maustaste als Admin ausführen, danach links unten auf capi2032 erstellen und dort erst die bestehenden löschen, danach oben auf V3830 und erstellen in System32 und SysWow64.
PC sodann booten, damit die Änderungen greifen können und erneut mit dem Tool (mit rechter Maustaste starten) prüfen, ob es nun so aussieht:
attachment.php

die capi2032 war trotz revo-unionstaller noch zweimaöl da, gelöscht.
Da startet natürlich das Tool nicht.
Die Installation wird jetzt vom system abgebrochen, weil FB und AVM-Controller fehlen.
Jetzt geht es überhaupt nicht zu installieren

hast du das gemacht?
AVM_NetCapi_X6432-Tool mit rechter Maustaste als Admin ausführen, danach links unten auf capi2032 erstellen ... danach oben auf V3830 und erstellen in System32 und SysWow64.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.