FritzFax lässt sich nicht installieren

wheel

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2007
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

bekomme die o.g. SW nicht für meine 7270 installiert. Wenn ich das Setup starte wird die Box und IP-Adresse erkannt. Dann kommt noch die Meldung das der Capi-Treiber nicht installiert ist, aber nach der Installation autom. aktiviert wird. Dann auf ok und das war es dann. Habe dann nur das AVM Bild stehen und nichts passiert mehr. Habe dann nach 15 Minuten den Klammergriff gemacht. Habe XP Prof. Den Virenscanner von Kaspersky hab ich auch schon deaktiviert. Hat aber nichts gebracht.

Kann einer helfen?

Danke und Gruß
 
Aktiviere mal die Capi vor der Installation. Mit einem Telefon #96*3* wählen.
Gruß audiopro
 
Hi,

erstmal danke. Hat nicht funktioniert.
 
Was hat nicht funktioniert ?
 
moin @wheel, benutze mal die sufu, es gibt genügend threads darüber, mit lösungen.




kudde
 
Hallo

Habe XP Prof. Den Virenscanner von Kaspersky hab ich auch schon deaktiviert.

Hast Du wirklich alle Dienste vom Virenscanner und eventuell von der Firewall für den Zeitpunkt der Installation von FritzFax deaktiviert.

Schaue bitte einmal unter Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste dann dort alles deaktivieren und die Installation noch einmal durchlaufen lassen.

mfg Holger
 
moin @wheel, warum suchst du denn nicht einfach, anstatt hier zu warten. hast du denn die capi ins richtige verzeichniss kopiert, wie es in diversen threads steht? wenn nicht, wirst du keine chance haben, fertig zu installieren.


kudde
 
.......
ich suche schon, keine sorge. Probiere nun mal alles aus bis es funktioniert. Dann melde ich mich wieder.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

leider bin ich immer noch nicht weiter. Habe jetzt den Fax-Thread über mir durchforstet. Ich kriege es nicht installiert. Alle Tipps soweit ausprobiert. Ich bekomme die Krise. So blöd kann ich doch nicht sein.
Na ja, probiere es weiter.
Fortsetzung folgt.
 
@loeben

auch dir und all den anderen danke. Bekomme das Problem nicht in den Griff. Werde es mit der SW lassen. Es ist nicht so wichtig, um evtl. alles neu aufsetzen zu müssen.

Gruß wheel
 
Hallo, hatte das gleiche Problem. Erst nach einem WIN XP update konnte ich Fritz Fax 3.06 oder auch 3.07 instalieren
 
Fritz!Fax Installationsproblem

Hi,
nachdem ich mich auch wieder einige Zeit mit dem bekannten Installationsproblem rumgeschlagen habe, hat bei mir letztendlich folgendes funktoniert:

VOR dem Start der Setup.exe mittels Telefon den CAPI-Port der FBF
AUSschalten : #96*2*

Danach klappte alles problemlos. Das Setup-Programm hat dann die CAPI wieder eingeschaltet.

FBF 7170, WIN XP SP2, Fritz!Fax 3.06 v. 20.11.07

Gruss Dieter
 
Auch ich habe seit Tagen vergeblich versucht, Fritfax 3.07 zu installieren. Es kam die Meldung, dass die Box gefunden wurde und dann ging das Installationsprogramm in den Wald.
Durch den Hinweis von fixundfoxy, mit #96*2* den Capitreiber auszuschalten, kam ich weiter. Danach lief die Installation durch.

Ich habe festgestellt, dass die Installationsprogramme von AVM äußerst unsauber programmiert sind. So habe ich mir vor einiger Zeit die Karten gelegt, den Tapi-Treiber zu installieren. Ich bekam immer (die falsche) Meldung, dass keine Box vorhanden sei. Ich habe die HL angeschrieben, die aber leider keinerlei Ahnung hat und hatte und mir völligen Blödsinn erzählte. Durch einen Hinweis im Internet, kam ich darauf, dass in der Box UPNP eingeschaltet sein muss. Danach ging die Treiberinstallation durch.

Auch das Installationsprogramm von Fritfax ist krumm und schief. Das Programm startet und in der Taskleiste erscheinen zwei Fenster, eines blinkt, darin steht Setup und in dem anderen steht Hinweis. Klickt man Setup an, erscheint über den ganzen Bildschirm hinweg das Setup-Installationsprogramm und das war’s. Nach einer Viertelstunde habe ich es im Taskmanager gecancelt. Man muss das Fenster Hinweis anklicken, dann kommen zwei Meldungen, die man mit o.k. bestätigt und die Installation läuft weiter. Ein jeder klickt doch zuerst mal Setup an. Was sich die AVM-Programmierer bei diesem Mist gedacht haben, möchte ich auch mal gerne wissen.
Auch wäre es programmtechnisch durchaus abzufangen, wenn der Capi-Treiber desaktiviert werden müsste. Das man da stundenlang im Internet in allen möglichen Foren suchen muss, bis man diesen Tipp bekommt ist doch einfach unmöglich.

Meinen herzlichen Dank an fixundfoxy für den Tipp.

Gruß,
membro

Vista Business SP1
FB 7170
 
Wo und was ist der Unterschied?
Nachdem mein Fritzfax läuft, habe ich keine große Lust, alles nochmal von vorne anzufangen
Gruß,
membro
 
Hallo,

Das musst Du nicht, es gibt keine direkten
unterschiede in Fritz!Fax, man muss nur die
capi2032.dll v3810 von Hand installieren und zwei
Reg einträge machen.

Gruß Erwin
 
Wenn Du mit #96*2* den Capitreiber abschaltest, installiert Fritzfax ihn am Ende der Installation selbst und richtig.
Ist der (möglicherweise falsche) Capitreiber aktiv, geht die Installation in den Wald. War wahrscheinlich bei fixundfoxy und bei mir bestimmt so.
Gruß,
membro
 
Hi,

auch ich habe es inzwischen durch einen Tipp installiert bekommen.

Und zwar bin ich in die Computerverwaltung von XP gegangen und einige Dienste ausgeschaltet. Danach ging es. Welcher jetzt dafür ausschlaggebend war, weiß ich leider nicht. Nach der Installation XP neu gestartet und gut war es.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.