FritzFax Einrichtung ISDN FritzCard

robse90

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem/Herausforderung:

- Telefonanschluss ist ISDN
- Modem: Fritzbox 7170
- TK-Anlage hängt nicht am S0 Port der Fritzbox
- TA 2 A/b

PC:
- Windows 8.1
- FritzCard PCI eingebaut
- ISDN-Kabel abgesteckt

Ich kann leider keine Fax-Nachrichten empfangen oder versenden. Es kommt immer folgende Meldung beim Versenden:
"3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)"

FritzFax habe ich installiert und wie folgt eingerichtet:
Konfig1.pngKonfig2.pngKonfig3.PNGKonfig4.PNGKonfig5.pngKonfig6.PNG

In der MSN habe ich nur die Rufnummer, ohne 0049 und Vorwahl eingtragen

Hat jemand einen Tip?

Danke euch schon mal im Vorraus!
 
- ISDN-Kabel abgesteckt
Wenn du über die FritzCard PCI faxen willst, muss das ISDN-Kabel natürlich irgendwo angesteckt sein, insofern ist die Fehlermeldung mehr als richtig. :p
Außerdem muss "FRITZ!Box ISDN-Amtsanschluss" als ISDN-Controller ausgewählt werden und die richtige capi2032.dll für die PCI-Card im system-Ordner installiert sein (nicht die mit Fritzfax für Fritzbox, sondern die mit Windows gelieferte). Poste mal dazu die Screenshots des Pikachu-Tools.
TAPI Services for CAPI wird nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar dass die ISDN-Karte angeschlossen werden muss (sollte angesteckt heißen) :p das Kabel geht in einen ISDN Verteiler, das wiederum mit einem rj45 Anschluss in eine Steckdosenleiste?! geht. Also deinstalliere ich erstmal wieder tapi Services for capi. Die screens vom pikachu Tool liefere ich nach. wo bekomme ich die capi2032.dll her, wenn ich bereits das fritzfax installiert habe?

danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier nun die Screenshots vom Pikatchu Tool:
2015-12-07_10h02_37.png2015-12-07_10h03_58.png
 
Als nächstes im Ordner Fritz! die capi2032 CAPIoTCP löschen und die IP-Adresse der Fritzbox per Pikachu Tool in die Registry eintragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.