sgherkan schrieb:
die frau meinte, das man mind. 10 tae dosen dran hängen könnte..
10 TAE Dosen ist vermutlich auch kein Problem, Frage ist nur, was passiert, wenn man an jeder Dose ein Edngerät anschließt, das bei Anrufen klingelt.
In folgendem Setup hatte ich Probleme: Hausverkabelung, an jedem der beiden analog Anschlüsse der Starterbox 5 TAE, jeweils 3 Telfone und zusätzlich noch ein Faxgerät.
Die Klingelspannung brach dabei so ein, dass das Faxgerät keine eingehenden Anrufe mehr signalisiserte und häufig auch nicht alle Endgeräte klingelten.
ich kann keine neuen kabel verlegen, gibt es noch eine andere möglichkeit die klingelspannung zu erhöhen?
Das brauchst Du doch auch gar nicht, wenn überall mehradrige Kabel verlegt sind.
Das habe ich ja weiter oben schon geschrieben, wenn z.B. von der 1. TAE zuer zweiten ein 4-adriges Kabel liegt, dann kannst Du die Starterbox bei der 2. TAE positionieren und über die zwei freien Adern wieder die TAE unten anschließen. Dann hast Du schon mal eine parallel weniger.
und wieso soll das eigentlich nicht reichen, wenn es mit splitter bzw mit normaler box jetzt auch schon reicht
Jetzt kommt die Klingelspannung vom Amt, das ist meist großzüger ausgelegt als bei den Terminal Adaptern.
Was liegen denn jetzt dort für Kabel? sind das 4- oder 6-adrige Kabel, brauchst Du doch vermutlich keine einzige Dose parallel anzuschließen. Dann besorgst Du einfach eine günstige ISDN TK mit ausreichenden analog Ports und das Problem ist gegegssen.