FritzBox WLan 7050 (arcor), wie bekomme ich das Branding weg ?

Ja, hatte ich etwas überlesen.
Habe es jetzt so gemacht und die richtige tar genommen, aber da tut sich in der box nichts.
Blinkt nicht.
´Hängt sich aber auf dabei, anschließend stecker gezogen und jetzt ist wieder alles wie vorher.

Was steht denn genau in der Übersicht, wenn du dich auf der Box einloggst, also direkt auf der "Startseite"?
Müsste ja irgendwie ähnlich wie bei mir aussehen:
http://fritz.box/ schrieb:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.21-4816
Steht da noch irgendwas hinter der Firmware-Version in Klammern? Arcor, UI, sonst irgendwas?

Diesen Fehler bekomme ich, kennt den jemand?:

firmwarecfg: Internal communication error. Exiting.
Error: opening result page

Wann und wo bekommst du den Fehler angezeigt?

Hallo. wenn bei dir alles geklappt hat hast du auch roter Meldung unten wo Software Version steht ( irgend was das du gemacht hast was AVM nicht erlaubt) wenn nicht ist was schiff gelaufen

PS.TAR Datei darfst du nicht entpacken

Das ist alles klar.

Warum kann meine recover exe meine version nicht auslesen ?
Die Box ist erst drei TAge alt, kann das sein das da was neu ist ?

Meine Box :

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (ARCOR), Firmware-Version 14.04.15

Kawa-Patti schrieb:
Das ist alles klar.

Warum kann meine recover exe meine version nicht auslesen ?
Die Box ist erst drei TAge alt, kann das sein das da was neu ist ?

Meine Box :

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (ARCOR), Firmware-Version 14.04.15

Hallo. wenn bei dir so steht FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (ARCOR) dann hat bei dir noch nicht geklappt mit endbranding

Das das nicht geklappt hat weiß ich, deswegen frage ich ja hier die ganze zeit.
Die herrkömmlichen varianten wie sie hier beschrieben sind funktionieren einfach nicht

Warum versuchst du denn, zu recovern, wenn das Entbranden noch gar nicht funktioniert hat?

Was passiert, wenn du die Datei fritz_als_avm_new.tar als Firmware-Update in die Box lädst?

@Marsupilami: Moin Tobias, das hatte ich schon (siehe Post 16). Er versteht den Unterschied nicht zwischen Recover und Debranding. :noidea:

@Kawa-Patti: Bitte beantworte doch einfach nur die Fragen. Wenn du etwas nicht verstehst, dann schreib es bitte.
:-Ö

das Recovern halte ich auch für keinen Fehler, wenn es ne Arcor-Box ist. Die letzten 2-3 Tage ist doch hier ein Link zu Arcor aufgetaucht mit ner 14.04.23er Firmware in welcher es wohl nur den Arcor-Ordner für die HTML-Seiten gibt.
Die neue Version des fritz_als_avm checked ja ab, ob entsprechender Pfad für das gewünschte Branding vorhanden ist. Das ist auch gut so denn die älteren Versionen stellen einfach um von Arcor auf AVM und dann gibts kein Webinterface mehr nach dem Reboot!
mal mit verschiedenen Webbrowsern versucht zu updaten ? (der IE sollte eigentlich immer gehen)
Wenn Recovern nicht klappt: Firewalls ausgeschaltet ? auch die von Windows ?
eventuell Netzwerkkarte mal auf 10MBit/halb Duplex einstellen

Ich verstehe euch schon, keine Sorge.
Beim Laden der avm new tar kommt auf dem rechner der Fehler:

firmwarecfg: Internal communication error. Exiting.
Error: opening result page

und die box macht nichts, außer sich aufzuhängen.

Bei mir war Original die 14.04.23 drauf.
Firewalls sind alle aus gewesen und ich habe auch mehrere Browswe versucht.
Immer der selbe Fehler wie ich ihn eben geschrieben habe.

Hallo,

@JSchling: Thx! :D

@Kawa-Patti: Dann trenne doch mal alles von der BOX. Schließe das LAN-Kabel an LAN B. Im PC IP auf 192.168.181.100/255.255.255.0 und versuch das mal. Wenn nichts hilft: Recover.exe von der CD (Software\x_misc) und back to the Roots!

Entschuldigen Sie mich, um auf Englisch zu beantworten.
The whole library of de GUI (all/avm/de) isn't existed in Accor firmware that why you couldn't get the GUI interface if trying to brand from Accor to avm.
You must telnet and make symlink to regain the GUI interface

- cd var (this gets you in the var folder)
- ls -l (now you should see a list and somewhere in it the line
html -> /usr/www/avm )
- mv html html.orig (this will move the html link to html.orig in case
something goes wrong and we need to restore it in any case)
- ln -s /usr/www/arcor html (this will create the new html link we want.

To confirm just type the ls -l command again. You should now see
html.orig -> /usr/www/avm and html -> /usr/www/accor lines)
killall websrv (this will shut down the web server)
websrv (you run the web server again)

Then you can now get access to the GUI interface typing http://fritz.box

Hi voipmustbe,

Thanks for your Feedback. That's the way you did it and it works, right?

PS: You do not need to apologize, if you answer or post in English, O.K.? Every time you do that in German, it sounds funny! :)

Auch das hilft leider alles nichts . HAt jemand schon mal eine Box die in den letzten TAgen von Arcor kam endbrandet ?
Glaube fast die haben sich da was neues einfallen lassen

also ich würde die "komplett-Recover.EXE" nehmen, also das EXE-Image und nicht das Recoverytool von der CD.
So ganz schlau werde ich nun aber nicht: einmal ist die 04.15drauf, es war/ist aber mal die 04.23 (gewesen)... Recovery klappt aber nicht
wie hast du dann die 04.15 installiert bekommen?
bei einer Installationüber das Webinterface (da gibts ja auch Tricks zum Downgraden) werden wahrscheinlich/offensichtlich die fehlenden HTML-Ordner nicht mit angelegt, bei nem echten Recover (zumindest mit ner Recovery-Version von AVM geladen) müsste das eigentlich so sein, denn dabei wird ja einfach der Flash gelöscht und neu beschrieben

@JSchling: Richtig, darum hatte ich ja auch die Recover von der CD vorgeschlagen.

@Kawa-Patti: Sicher haben die sich was Neues einfallen lassen, sonst wäre da ja nicht .04.23 gestanden. Ich glaube aber schlicht und einfach, da ist was bei dem Hin und Her, was du Veranstaltet hast, in die Hose gegangen. Also Back to the Roots mit der CD!

doc456 schrieb:
Hi voipmustbe,
That's the way you did it and it works, right?
In my case I did convert the Accor firmware to the straight avm (de) using dsmod to make an upgrading. In the next couple of days I try to upload it to my box 7050 (just bought from eBay).
Next step is upgrading the options to the english 7050 firmware

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.