- Punkte für Reaktionen
- 0
Guten Abend liebes Forum,
ich habe folgendes Problem. Es geht darum, dass ich gesehen habe, dass unter "Netzwerk" sich in der Rubrik " Bekannte Netzwerkgeräte -LAN, USB" mir unbekannte Geräte eingeschleust haben.
Ich habe schon mit AVM telefoniert. Darauf habe ich Fritzbox auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und Einstellungen geladen.
So die Liste "Netzwerke" war wieder bereinigt. Es war erstmal nur mein Desktop PC in dieser Liste. Dieser ist übrigens über DLAN (Lan über Stromnetzwerk) mit der Fritzbox verbunden, wobei glaube ich auch das Problem liegt
--> Dazu später.
Einige Stunden später sehe ich: Schon wieder sind 2 neue, mir unbekannte Netzwerke in der Liste "Bekannte Netzwerkgeräte - LAN, USB":
Also ich bin jetzt natürlich etwas nachdenklich geworden...
Was wollen die in meinem Netzwerk ??!!
Habe vorerst mal die DLAN Adapter vom Stromnetz getrennt und beiseite gelegt.
Also diese oben geposteten Netzwerke haben sich über LAN in der FB eingelogt.
Ich vermute, dass dies etwas mit den Dlan Adaptern zu tun hat. Vielleicht haben die sich irgendwie, mit Absicht oder nicht, in mein Stromnetzwerk eingeklinkt.
Weiß einer wie ich diese Verbindungen sperren, löschen oder vorbeugen kann?
Gibt es Möglichkeiten meinen Router dagegen zu schützen?
DLAN abschaffen?
Neuere Fritzbox zulegen?
Bitte um Antwort. Denn vor dem Reset der Einstellungen waren mir ca. 10-15 unbekannte LAN Netzwerke in der Liste "Bekannte Netzwerke -LAn, USB".
1-3 Stunden nach dem Reset schon wieder 2 unbekannte Netzwerke.
Also sowas muss doch nicht sein, wenn ich die in die Finger kriege.
Also ich hoffe ihr versteht meine Lage, in der ich mich befinde.
Mit freundlichen Grüßen
dingens
ich habe folgendes Problem. Es geht darum, dass ich gesehen habe, dass unter "Netzwerk" sich in der Rubrik " Bekannte Netzwerkgeräte -LAN, USB" mir unbekannte Geräte eingeschleust haben.
Ich habe schon mit AVM telefoniert. Darauf habe ich Fritzbox auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und Einstellungen geladen.
So die Liste "Netzwerke" war wieder bereinigt. Es war erstmal nur mein Desktop PC in dieser Liste. Dieser ist übrigens über DLAN (Lan über Stromnetzwerk) mit der Fritzbox verbunden, wobei glaube ich auch das Problem liegt
--> Dazu später.
Einige Stunden später sehe ich: Schon wieder sind 2 neue, mir unbekannte Netzwerke in der Liste "Bekannte Netzwerkgeräte - LAN, USB":
Code:
Christoph 192.168.178.37 00:10:DC:E3:31:00
name-258c39e703 192.168.178.38 00:11:2F:A1:61:33
Also ich bin jetzt natürlich etwas nachdenklich geworden...
Was wollen die in meinem Netzwerk ??!!
Habe vorerst mal die DLAN Adapter vom Stromnetz getrennt und beiseite gelegt.
Also diese oben geposteten Netzwerke haben sich über LAN in der FB eingelogt.
Ich vermute, dass dies etwas mit den Dlan Adaptern zu tun hat. Vielleicht haben die sich irgendwie, mit Absicht oder nicht, in mein Stromnetzwerk eingeklinkt.
Weiß einer wie ich diese Verbindungen sperren, löschen oder vorbeugen kann?
Gibt es Möglichkeiten meinen Router dagegen zu schützen?
DLAN abschaffen?
Neuere Fritzbox zulegen?
Bitte um Antwort. Denn vor dem Reset der Einstellungen waren mir ca. 10-15 unbekannte LAN Netzwerke in der Liste "Bekannte Netzwerke -LAn, USB".
1-3 Stunden nach dem Reset schon wieder 2 unbekannte Netzwerke.
Also sowas muss doch nicht sein, wenn ich die in die Finger kriege.
Also ich hoffe ihr versteht meine Lage, in der ich mich befinde.
Mit freundlichen Grüßen
dingens