Fritzbox VPN Mobilfunk

xtrimo

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey,

ich habe ne Fritzbox die ich per LTE Stick mit internet versorge. Leider habe ich dort ja keine öffentliche IP und kann mich nicht direkt auf die Fritzbox verbinden.
Hat jemand einen Idee wie ich trotzdem eine Verbindung zu der Fritzbox herstellen kann ? ist ne 7270 v3.....Irgendwas mit Freetz und ner Tcp Lösung ?

Oder indem ich sie als VPN Client mit nem Netzwerk verbinde ?

Ich hab keine wirklich Lösung. Will nur nicht extra einen Internetvertrag abschließen für die 1-2 Support die ich aus der Ferne leisten muss.

Gruß
X
 
MyFritz!Cloud, DynDNS, DuckDNS
 
Imho reicht ein DynamicDNS-Account dazu nicht alleine aus, sofern der LTE-Anbieter keine öffentliche IPv4 vergibt. Imho müsste sich die FB bei einem VPN-Anbieter, der auch AVM-ike kann, sich permanent anmelden, sofern man selbst keinen administrierbaren IPv4-I-Net-Zugang hat.
LG
 
Wäre es dann nicht am einfachsten an der Gegenstelle eine TeamViewer oder Google RDP laufen zu lassen? Oder Aber eine VPN zu einer anderen FB in einem anderen Netz.
 
Will nur nicht extra einen Internetvertrag abschließen für die 1-2 Support die ich aus der Ferne leisten muss
Ich verstand dies dahingehend, dass kein eigener IPv4-Zugang besteht ... e.g. nur DS-Lite oder gleichfalls Mobilfunk-Zugang... und dann braucht es imho einen VPN-Service der die beiden Punkte verbindet im "Dreiecks-Verhältnis".
LG
 
welcher Carrier?
Telekom?

Eine Besonderheit bildet die Telekom-APN internet.t-d1. In Verbindung mit einigen Data Mobilfunk-Tarifen, kann man tatsächlich eine öffentliche, feste IP bekommen. Dies scheint jedoch nicht immer 100-prozentig zuverlässig zu funktionieren. Der Benutzername lautet „internet“, das Passwort „t-d1“.
 
Vielen Dank für die vielen Beiträge, also es handelt sich um "billig Aldi Talk" O2 Netz und ich habe keine öffentliche IP sondern eine 10ner

DieFritzbox stellt die Internetverbindung her und dahinter hängt nur ein Receiver.... diese will ich bei Problemen einfach aus der Ferne warten können. Deshalb ist Teamviewer usw. eigentlich keine Option denn dann bräuchte ich noch ein 3. Gerät

Mein Idee war irgendwie die Fritzbox per VPN Client zu betreiben nur weiß ich dann nicht ob ich dann an die Geräte komme die dahinter sind.
MyFritzCloud geht ja wahrscheinlich auch nicht.... Dyndns usw. funktioniert alles nicht...
 
Eine Besonderheit bildet die Telekom-APN internet.t-d1.
Naja dieser Tage las ich hier z.T. Gegenteiliges, falls ich es richtig verstanden habe?
LG
Nachtrag: Versuche die 7270 als VPN-Initiator zu einer heimischen FB (mit IPv4) via LAN2LAN zu verbinden. Das sollte gehen, wobei die 7270 ggfs. mal neu gestartet werden muss durch den Receiver-UserIn und/oder halt nur auf Zuruf/bei Wartungsbedarf angesteckt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon an feste-ip.net gedacht?

Lutz
 
Damit ist die FB nicht kompatibel, wird also extra Gerät benötigt wo dann openVPN oder so drauf läuft. Und kostenlos ist es auch nicht dauerhaft, man kann es kostenlos testen paar Tage.

Die FB kann sich auch mit einer anderen FB verbinden, welche z.B. über DSL oder Cable angebunden ist. So könnte man auch drauf zugreifen.

Wenn ganze nicht deine Geräte sind am anderen Standort, würde ich wohl einfach die SIM Tauschen, und dann Telekom verwenden mit öffentlicher IP. Man kann dort von überalls aus zugreifen, seiden nutzt dazu selbst einen Telekom Mobilfunkzugang.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Beiträge
2,251,164
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.