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Hallo,
meine Fritzbox 7390, FritzOS 05.20, verliert nach dem IP-Wechsel die SIP-Registrierung, d.h. die SIP-Konten sind nicht mehr registriert und ankommende bzw. abgehende Gespräche sind im Moment nicht möglich. Es handelt sich dabei um Konten bei Sipgate und Intervoip, die sonst einwandfrei laufen. Wähle ich eine Nummer über eines dieser Konten an, erhalt ich ein Besetzt. Jetzt wird das Konto wohl wieder registriert und eine sofortige Neuwahl ist erfolgreich.
Mein Provider nutzt unterschiedliche VLANs für Internet und Internettelefonie des Providers. Beides wird vom Anbieter eingespielt und funktioniert, auch nach dem IP-Wechsel. Für die beiden SIP-Konten habe ich die entsprechende Änderung in der voip.cfg gemacht, so dass diese über das Internet geroutet werden.
Wieso verlieren die zusätzlichen SIP-Konten ihre Registrieung nach dem IP-Wechsel und was kann man dagegen machen?
Falls Informationen fehlen, reiche ich diese gern nach.
Grüße
Torsten
meine Fritzbox 7390, FritzOS 05.20, verliert nach dem IP-Wechsel die SIP-Registrierung, d.h. die SIP-Konten sind nicht mehr registriert und ankommende bzw. abgehende Gespräche sind im Moment nicht möglich. Es handelt sich dabei um Konten bei Sipgate und Intervoip, die sonst einwandfrei laufen. Wähle ich eine Nummer über eines dieser Konten an, erhalt ich ein Besetzt. Jetzt wird das Konto wohl wieder registriert und eine sofortige Neuwahl ist erfolgreich.
Mein Provider nutzt unterschiedliche VLANs für Internet und Internettelefonie des Providers. Beides wird vom Anbieter eingespielt und funktioniert, auch nach dem IP-Wechsel. Für die beiden SIP-Konten habe ich die entsprechende Änderung in der voip.cfg gemacht, so dass diese über das Internet geroutet werden.
Wieso verlieren die zusätzlichen SIP-Konten ihre Registrieung nach dem IP-Wechsel und was kann man dagegen machen?
Falls Informationen fehlen, reiche ich diese gern nach.
Grüße
Torsten